Herr Dr. Arnold Rabbow ist verstorben.

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 4375
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Herr Dr. Arnold Rabbow ist verstorben.

Beitrag von Jochen » 26.02.2018, 23:18

Herr Dr. Arnold Rabbow studierte Geschichte, Historische Hilfswissenschaften und Publizistik. Er war Chefredakteur der Braunschweiger Zeitung und Schriftleiter der Zeitschrift „Kleeblatt“.

Herr Dr. Rabbow war Träger der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland und Ehrenmitglied des Kleeblattes.

In der Nacht vom 25.02. auf den 26.02.2018 ist Herr Dr. Rabbow verstorben.

Ehre seinem Andenken und unsere Anteilnahme seinen Hinterbliebenen !
Alles Gute all jenen, die Gutes im Schilde führen !

jochen

Benutzeravatar
Berlingo
Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 21.04.2007, 13:06

Re: Herr Dr. Arnold Rabbow ist verstorben.

Beitrag von Berlingo » 27.02.2018, 11:43

Zur Würdigung und um tief empfundenes Beileid auszudrücken, habe ich im Heraldik-Wiki einen kleinen Beitrag angelegt.

https://heraldik-wiki.de/wiki/Arnold_Rabbow

Auch das Heraldik-Wiki wird ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

MfG

Antworten