Wappen der Familie Klaje

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Margret Ott
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2018, 15:09

Wappen der Familie Klaje

Beitrag von Margret Ott » 12.02.2018, 15:24

Hall
im Rahmen der Familienforschung bin ich auf ein maschinenschriftliches Manuskript gestoßen, vermutlich aus den 50/60er Jahren, mit einer Abbildung eines Familienwappens. Irgendeine Aussage, wer das Wappen gestiftet hat oder was es zu bedeuten hat, findet sich nicht im Text. Mich würde nun interessieren, ob dieses Wappen irgendwo verzeichnet ist?
Kann mir hier jemand bitte helfen, wo ich suchen müsste?
Danke und freundliche Grüße
Margret Ott

https://www.dropbox.com/s/g62s9uaks3xbg ... n.jpg?dl=0

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 4351
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Wappen der Familie Klaje

Beitrag von Joachim v. Roy » 12.02.2018, 18:03

Da es sich hier um eine pommersche Familie handelt, empfiehlt es sich,
beim POMMERSCHEN GREIF e.V. weiter zu suchen:
https://www.pommerscher-greif.de/startseite.html
https://www.pommerscher-greif.de/suchen ... ords=Klaje
Ein Wappen "Klaje" vermochte ich nicht zu ermitteln.

Freundliche Grüße vom Rhein

Benutzeravatar
Gerd H.z.B.
Mitglied
Beiträge: 904
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: Sachsen / Böhmen
Kontaktdaten:

Re: Wappen der Familie Klaje

Beitrag von Gerd H.z.B. » 12.02.2018, 19:01

Ich konnte ebenfalls kein Wappen zum Namen finden. Hier empfiehlt es sich dem Hinweis von Herrn Joachim von Roy zu folgen.
Mit Grüssen Gerd
Bild

Margret Ott
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2018, 15:09

Re: Wappen der Familie Klaje

Beitrag von Margret Ott » 12.02.2018, 21:36

Vielen Dank, das ein solches Wappen nicht zu finden ist, habe ich vermutet. Danke auch für den Hinweis auf den pommerschen Greif, die Seite kenne ich, bin da Webmaster :wink:

Freundliche Grüße
Margret Ott

Antworten

Impressum, Haftungsausschluss und Datenschutzrichtlinie
cron