Seite 1 von 1

Informationen zu einem Wappen

Verfasst: 06.02.2018, 13:44
von HeroldFriedhelm
Guten Tag,

auf einer Kerb-Schatulle von 1901, welche für meine Urgroßmutter angefertigt wurde habe ich folgendes Wappen gefunden: https://www.pic-upload.de/view-34794769 ... 5.jpg.html (für alle die es nicht erkennen können, es handelt sich um eine Lyra, mit einem Lorbeerkranz und einer Krone. Nun frage ich mich (da die Schatulle sehr persönlich dekoriert ist), ob es sich dabei um ein Familienwappen handelt, das Symbol des Herstellers oder irgendetwas anderes.. Was denkt Ihr, könnt ihr vielleicht sogar was zu dem Wappen herausfinden ? ( P.S. Die Schatulle stammt aus Bünde)

Mit freundlichen Grüßen,

Friedhelm

Re: Informationen zu einem Wappen

Verfasst: 06.02.2018, 17:57
von Gerd H.z.B.
Hallo,

für ein Wappen halte ich es nicht. Das sieht eher nach einem Emblem eines Musikvereins aus.