Suche Informationen zu einem Waqppen

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Manni24
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 05.12.2020, 11:47

Re: Suche Informationen zu einem Waqppen

Beitrag von Manni24 » 23.04.2023, 07:00

Hallo David,

gut, Ancestry-Stammbäume sollte man nicht ungeprüft übernehmen. Deutet sich aber scheinbar an, daß Theodor der Ä. und Martin Volkmar dann doch keine Brüder waren.

Somit - das ist ja meine Vermutung - ist das gemeinsame Wappen demnach noch min. eine Generation früher in der Familie gewesen.

Ich hatte aber angenommen, unser französischer Freund könnte hierzu Auskunft geben, hat sich aber vl. nach Dieters Antwort bereits von hier verabschiedet.

MfG
Manni

Neuling2023
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2023, 21:00

Re: Suche Informationen zu einem Waqppen

Beitrag von Neuling2023 » 23.04.2023, 09:39

Hallo Manni,

ich stimme Dir voll zu, selbstverständlich sollte man die Informationen aus ancestry nachprüfen. Hätte ich besser dazu sagen sollen.

Hoffentlich hat sich Michel noch nicht verabschiedet.

Auch ich hoffe, dass Michel aus allen den verfügbaren Infomationen und seinen eigenen aufklären kann, wie und wo genau die beiden Zweige zusammenhängen.

Viele Grüße
David

Antworten