.

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Tejas552
Mitglied
Beiträge: 1327
Registriert: 30.05.2016, 14:04
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Blasonierung?

Beitrag von Tejas552 » 12.02.2018, 16:05

Gerd H.z.B. hat geschrieben:
Tejas552 hat geschrieben:Wenn ich noch einen Vorschlag machen darf. Ich würde überlegen, ob der Stil der Eiche nicht dicker dargestellt werden sollte. In diesen Proportionen sieht es aus als wäre eine junge Eiche (Setzling) gemeint. Ein dickerer Eichenstamm würde sich vielleicht auch mehr von den Halmen rechts und Links abheben und die Erkennbarkeit auf grosse Distanz erhöhen. Ist nur so eine Idee.
Du hast recht mit Deiner Idee. Deshalb hier nochmal mit dickerem Stamm. Das ist jetzt nicht neu gezeichnet. Das hätte länger gedauert. Ich habe das am PC bearbeitet.
Die Idee ist von Gina und Familie. Ich habe da lediglich mitgeholfen das Wappen heraldisch richtig und harmonischer zu gestalten.

Bild

Sieht super aus. Ich denke der dickere Stamm ist eine Verbesserung!

Gruss
Dirk
Beste Grüsse
Dirk

ellib
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26.01.2018, 13:14

.

Beitrag von ellib » 13.02.2018, 09:37

...
Zuletzt geändert von ellib am 12.06.2019, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
countrytrucker8
Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 28.07.2007, 15:34
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Blasonierung?

Beitrag von countrytrucker8 » 16.02.2018, 00:15

Um, starke Ähnlichkeit wie in unserem Stadtwappen. Ich meine den Baum nicht da ganze Schildbild.
Wolfgang Schönenberg

https://www. DIY-Heimwerken.de.de. :idea:
Lebe deinen Traum und verträum nicht dein Leben

Benutzeravatar
Duppauer1
Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2013, 00:10

Re: Hilfe bei Blasonierung?

Beitrag von Duppauer1 » 16.02.2018, 17:23

Ein schönes Wappen!
Nur mir gefallen die Farben der Helmdecken nicht. Sie sollten die Hauptfarben des Schildes wiedergeben und die wären Rot und Silber. Das würde das Wappen harmonischer und ruhiger mache.
Aber das ist meine persönliche Meinung, Blau und Silber geht natürlich auch und auch links Rot-Silber und rechts Blau-Silber, das wär aber unüblicher und noch unharmonischer/unruhiger.
Aber mir muß es ja nicht gefallen sondern Gina !

MfG
Dieter
Bild Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an. (Sokrates)

Herzliche Grüße
Dieter

Antworten