Familienwappen neu erstellen lassen

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

vrosin
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2017, 19:00

Familienwappen neu erstellen lassen

Beitragvon vrosin » 03.12.2017, 19:18

Servus @ll...

ich bin neu hier und weiß daher nicht, ob es ein aktuelles Thema zu meinem Problem gibt.

Ich überlege, mir ein Familienwappen neu erstellen zu lassen, mit Registrierung und allem was dazu gehört. Bei meiner Recherche nach einem Vertrauenswürdigen Heraldiker bin ich drauf gekommen, dass es da Preise von ca. 500 bis über 5.000 gibt... nu weiß ich nicht, worin sich die Preisdifferenzen begründen. Ohne jemanden etwas böses unterstellen zu wollen, kanns ja auch sein, dass jemand Vorlagen anpasst und der andere macht ein Wappen ganz neu. Oder einer malt richtig händischund der andere zaubert am PC. Leider kann ichs nicht sehen, wie und wie aufwändig wirklich gearbeitet wird und möchte mich da auch auf eure Erfahrungen verlassen.

Kann mir daher jemand sagen, mit Wehm er gut klar gekommen ist oder eher weniger?? Helft mir, Bitte, das beste Preis Leistungs Verhältnis heraus zu finden.

LG
vrosin

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 4194
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Familienwappen neu erstellen lassen

Beitragvon Jochen » 03.12.2017, 22:12

Ich verstehe Deine Frage gut, aber wir vermeiden es hier, ganz konkrete Empfehlungen zu geben.

Ich würde mal sagen, jedenfalls bei einem der "großen Drei" ehrenamtlich tätigen Vereine in Deutschland wärest Du mit einer entsprechenden Anfrage auf alle Fälle gut aufgehoben:

http://www.wappen-loewe.de
http://www.zum-kleeblatt.de
http://www.herold-verein.de

Eine Schöne Adventszeit wünsche ich Dir!
Alles Gute all jenen, die Gutes im Schilde führen !

jochen

vrosin
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2017, 19:00

Re: Familienwappen neu erstellen lassen

Beitragvon vrosin » 03.12.2017, 23:07

Danke Jochen für deinen Hinweis.

LG
Volker

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6614
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Familienwappen neu erstellen lassen

Beitragvon Claus J.Billet » 03.12.2017, 23:16

@ vrosin
Willkommen im Forum :)
Beispiele von eingetragenen Wappen, finden Sie hier :
http://www.familie-greve.de/wappenindex/
Wenn Sie auf das einzelne Wappen klicken
geht eine zweite Seite auf, die das Wappen größer zeigt,
auch wird die Blasonierung aufgezeigt.
www.Wappen-Billet.de
M.d.IDW.
M.d.WL.
M.d.HGW.
M.d.MWH.
M.d.H.

vrosin
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2017, 19:00

Re: Familienwappen neu erstellen lassen

Beitragvon vrosin » 04.12.2017, 08:59

Danke Herr Billet, für die Page... ich werds mir ansehen und Ideen sowie Inspirationen für mein künftiges Wappen heraussuchen...


Zurück zu „Heraldik-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste