Altes Wappen

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
erikaoptika
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2017, 10:21

Altes Wappen

Beitrag von erikaoptika » 16.11.2017, 13:53

Hallo liebe Heraldik Profis,

ich brauche bitte Eure Hilfe. Ich habe einen Abzeichen Wappen. Der nadel stammt wohl aus Deutschland. Ich habe keine Ahnung wann und welche Familie kann sein. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Entschuldigung für die falsche Übersetzung.

Hier die Bilder:Bild
Bild
Bild

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 5020
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Unbekanntes Wappen

Beitrag von Joachim v. Roy » 16.11.2017, 16:58

Das Eisenhutfeh-Wappen erinnert an die GRAFEN VON PAPPENHEIM,
vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Pappenhei ... eschlecht) ,
das Krummschwert und der Pfeil erinnern an U n g a r n, wo auch die
GRAFEN VON PAPPENHEIM beheimatet waren, die rote Burg- oder Festungs-
anlage wäre zu ermitteln. Viel Erfolg!

MfG

Benutzeravatar
kalex1946
Mitglied
Beiträge: 832
Registriert: 23.08.2016, 16:41
Wohnort: Moore, South Carolina/USA

Re: Altes Wappen

Beitrag von kalex1946 » 17.11.2017, 16:05

Eine Suche in Siebmacher bei http://ww-person.com/html/wwp/siebmacher.html nach der Figur 'Eisenhutfeh' ergab zwar 11 Wappen, aber keines mit fünf Reihen wie abgebildet. Es gibt bestimmt noch mehr Wappen mit Feh in anderen Anordnungen oder etwas anders beschrieben, die nicht erfasst wurden.

Gruß aus South Carolina
Kurt

Antworten