unbekanntes Wappen

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
stefgen
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2017, 16:29

unbekanntes Wappen

Beitrag von stefgen » 06.10.2017, 17:47

Hallo liebe Heraldiker,

ein Neuling in der Ahnenforschung bittet um Hilfe

Erst seit kurzem beschäftige ich mich mit meinen Ahnen. Bei der Durchsicht alter Unterlagen bin ich auf nachfolgendes Wappen? gestoßen.
https://img2.picload.org/image/rwprocdw/wappen.jpg
Noch lebende Verwandtschaft kann mir nichts zu diesem Wappen sagen.
Handelt es sich tatsächlich um ein Wappen? Wenn ja, wo könnte man suchen? Oder können hier die Spezialisten im Forum Auskunft geben?
Bin für jeden Hinweis dankbar und bedanke mich schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Stefgen

Benutzeravatar
Gerd
Mitglied
Beiträge: 2266
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: terra plisnensis
Kontaktdaten:

Familienwappen Thomas

Beitrag von Gerd » 06.10.2017, 18:07

Hallo und willkommen hier im Forum!

Die Abbildung entspricht dem Wappen der Familie Thomas im Siebmacher Bürgerliche Abt. 14 Tafel 16.

in Rot ein silberner Anker, auf dem Helm mit rot-silbernen Decken eine wachsende Frau mit rotem Kleid und silbernem Gürtel sowie silberner Binde vor den Augen, in der Rechten ein Schwert mit goldenem Griff schwingend, in der Linken eine goldene Waage haltend (Justizia)
Mit besten Grüssen
Gerd
Bild

stefgen
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2017, 16:29

Re: unbekanntes Wappen

Beitrag von stefgen » 06.10.2017, 21:08

Hallo Gerd,
ich bin vollkommen begeistert. Das hätte ich nun nicht erwartet. Und das in 20 Minuten!
Habe ja nun zu Ihren Angaben etwas gesucht im inet…finde aber nichts. Deshalb eine Bitte:
Wo kann ich den Eintrag/ das Wappen nachsehen/ finden?
Für Ihre tolle Leistung von mir 100 Punkte!
Euch allen ein schönes Wochenende.
Stefgen

Benutzeravatar
Gerd
Mitglied
Beiträge: 2266
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: terra plisnensis
Kontaktdaten:

Re: unbekanntes Wappen

Beitrag von Gerd » 06.10.2017, 21:25

Hallo Stefgen,

siehe PN!
Mit besten Grüssen
Gerd
Bild

Antworten