Wappen der Familie Günther

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

dani12580
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2017, 13:10

Wappen der Familie Günther

Beitragvon dani12580 » 18.04.2017, 10:50

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage zu einen Wappen der Familie Günther. Laut meines Großvaters soll unsere Familie schon seit mehreren Jahrhunderten ein Familienwappen besitzen wobei es aber kein Wappen mehr - weder als Bild noch sonstiges gibt. Bei meinen Recherchen konnte ich nur sehr wenige Günther-Wappen finden und da war leider keines dabei was unser Wappen sein könnte.

Mein ältester gefundener Vorfahre ist Johann Gottlob Günther Geboren 30.09.1757 in Flöha (Kreis Mittelsachsen/Erzgebirge) - Hochzeit mit Maria Dorothea Schubert am 07.03.1786 in Schellenberg (Kreis Mittelsachsen/Erzgebirge)

Vielen Dank für eure Tips und Hilfe.

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6559
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Wappen der Familie Günther

Beitragvon Claus J.Billet » 18.04.2017, 13:37

hm ...

drehen wir uns hier im Kreis :?:
hatten wir schon mal :
search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=G%C3%BCnther&start=75
www.Wappen-Billet.de
M.d.IDW.
M.d.WL.
M.d.HGW.
M.d.MWH.
M.d.H.


Zurück zu „Heraldik-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste