Neues Wappen mit Calopus

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Gerd H.z.B.
Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: Sachsen / Böhmen
Kontaktdaten:

Re: Neues Wappen mit Calopus

Beitragvon Gerd H.z.B. » 08.04.2017, 22:28

Mir gefallen beide Varianten. Die Schnurrhaare müssten noch länger dargestellt werden da das ein charakteristisches Merkmal ist. Bei den Hörnern noch den Ansatz zeichnen wo sie angewachsen sind und eventuell auch noch etwas grösser. Ansonsten sind die Zeichnungen sehr gelungen meiner Meinung nach.
Mit Grüßen Gerd

Wer die großen historischen Symbole verloren hat, vor dem gähnt das Nichts. (Carl Gustav Jung)

Gerd Hruška - heraldisches und unheraldisches

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 4100
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Neues Wappen mit Calopus

Beitragvon Jochen » 09.04.2017, 17:06

Beide Versionen sind sehr gelungen.

Mir persönlich gefällt die "fiesere" besser. Ich bin nun mal so.... :mrgreen:

Für eine Eintragung in eine Wappenrolle sollte übrigens eine etwas höhere Strichstärke gewählt werden.
Alles Gute all jenen, die Gutes im Schilde führen !

jochen


Zurück zu „Heraldik-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste