Seite 1 von 1

Hilfe bei Wappensidentifikation auf Siegelring

Verfasst: 30.03.2017, 10:16
von Gaia.Bogus
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe bei der Identifikation eine Wappens.
Konnte heute meiner Siegelringsammlung einen neuen Schatz hinzufügen. Jedoch möchte ich die Geschichte des Wappens Identifizieren.

Das Wappen ist Horizontal zwei geteilt. Oben ist ein Stern abgebildet, unten drei Eichenblätter. Verbessert mich bitte wenn ich das anders Interpretiert.


Vielen Dank für die Hilfe im voraus!

Re: Hilfe bei Wappensidentifikation auf Siegelring

Verfasst: 31.03.2017, 10:02
von Gaia.Bogus
Hat keiner eine Idee?

Unbekanntes Wappen

Verfasst: 31.03.2017, 10:27
von Joachim v. Roy
„Im geteilten Schild oben in Blau ein – vermutlich goldener – Stern, unten in Silber
drei - vermutlich grüne oder rote - Eichenblätter“ - ein derart einfaches Wappen läßt sich
nur schlecht bestimmen.

MfG

Re: Hilfe bei Wappensidentifikation auf Siegelring

Verfasst: 01.04.2017, 12:39
von Gaia.Bogus
Schade. Aber dennoch danke. Vielleicht fällt ja jemanden noch etwas zum Wappen ein.