Seite 1 von 1

Hoffnung für ein geeintes UK ...?

Verfasst: 28.03.2017, 10:21
von Jochen
.... jedenfalls geht die Royal Mint davon aus.

Ladies and Gentlemen - the New One Pound Coin:

Bild

Hier der Lenk zum Artikel darüber:

https://www.welt.de/finanzen/article163 ... alten.html

Interessant, daß es hier der walisische Lauch ist, aus dem die anderen Pflanzenbadges wachsen (sonst war es ja meistens die englische Rose).

Re: Hoffnung für ein geeintes UK ...?

Verfasst: 28.03.2017, 11:15
von Gerd
Ob das die Schotten davon abhält ein neues Referendum durchzuführen?

Interessant wäre dann auch wenn es kommen sollte und die Mehrheit für einen Austritt ist wie sich dann die Staatsform gestallten wird. Gibt's dann wieder ein schottisches Königshaus auf dem Thron?

Re: Hoffnung für ein geeintes UK ...?

Verfasst: 28.03.2017, 11:18
von Jochen
Ich glaube, beim letzten Referendum wollten sie H.M. the Queen behalten.

Auch ganz persönlich die, weil sie die nämlich sehr schätzen.

Franz von Bayern hätte allerdings auch eine Chance .....

https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_von_Bayern

Re: Hoffnung für ein geeintes UK ...?

Verfasst: 29.03.2017, 08:41
von GM
Hübsches Teil - wenn's denn hilft 8)

Re: Hoffnung für ein geeintes UK ...?

Verfasst: 29.03.2017, 20:26
von R1126
Nun, eine Münze - auch wenn sie so hübsch ist wie diese - wird sicher nicht für einen Meinungsumschwung sorgen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Wenn die Schotten sich für die Unabhängigkeit entscheiden, wünsche ich ihnen von Herzen Glück. Wenn sich sich dagegen entscheiden, ebenso.
Ob die Entscheidung richtig war, wird sich erst Jahre nach der Trennung zeigen.

Viele Grüße
Ralf