Deutsche Wappenrolle Band 70

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Stefan75
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2017, 10:00

Deutsche Wappenrolle Band 70

Beitrag von Stefan75 » 03.02.2017, 10:09

Hallo Zusammen,

bin hier als absoluter Heraldik-Laie auf dieses Forum gestoßen, weil ich eine Frage zu meinem Familienwappen habe und ich hoffe einer von Euch Profis kann mir vielleicht helfen.

Über heraldik-wiki.de habe ich rausgefunden das, dass Wappen meiner Familie "Quehl" in Band 70 der Deutschen Wappenrolle verzeichnet ist. Mich interessiert natürlich wie es aussieht und was dazu in der Rolle drin steht.

Kann mir jemand sagen wo ich die Wappenrolle einsehen kann? Oder gibts evtl. Jemanden der mir ein Bild von der Seite per E-Mail senden kann?

Vielen Dank für Eure Bemühungen im voraus.

Gruß
Stefan

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 5020
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Familien Quehl, Quell

Beitrag von Joachim v. Roy » 03.02.2017, 10:21

Darüber hinaus wurde das Wappen einer aus Leisnig im Kreis Döbeln stammenden Familie Q u e l l
im Band 11 der „Allgemeinen Deutschen Wappenrolle“ eingetragen, vgl. http://pro-heraldica.de/

MfG

Stefan75
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2017, 10:00

Re: Deutsche Wappenrolle Band 70

Beitrag von Stefan75 » 03.02.2017, 10:30

Vielen Dank Herr v. Roy,

wie habe ich kann ich denn an ein Bild von dem Wappen kommen? Wie gesagt bin absoluter Laie.

Danke

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Wappenrolle Band 70

Beitrag von Claus J.Billet » 03.02.2017, 11:06

@ Stefan75

Wir bitten um Verständnis, es ist nicht erlaubt Wappen aus den einzelnen
Sammlungen der DWR und der ADW zu kopierten. :wink:
Weiterführende Informationen erhalten Sie in Ihrem Postfach. :wink:

Benutzeravatar
Duppauer1
Mitglied
Beiträge: 1077
Registriert: 13.01.2013, 00:10

Re: Deutsche Wappenrolle Band 70

Beitrag von Duppauer1 » 03.02.2017, 11:37

Aber man kann Links versenden!
http://eherold.org/emblem/wappen-quell/
Bild Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an. (Sokrates)

Herzliche Grüße
Dieter

Antworten