Festtagswünsche

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Festtagswünsche

Beitrag von Markus » 24.12.2016, 17:56

Liebe Mitforisten, liebe Freunde von "Heraldik im Netz",

die Welt scheint völlig aus den Fugen zu geraten. Stellvertreterkriege im Nahenosten, Mord und Totschlag rund um den Erdball - das leider vielfach im Namen Gottes! Terror in Europa, der uns nun ganz Nahe gekommen ist; Weihnachtsmärkte und Kirchen werden von bis an die Zähne bewaffneten Sicherheitskräften bewacht. Man fragt sich: Wo ist die Menschheit hingekommen? Die Botschaft vom Frieden auf Erden - etwa eine Lachnummer? Christlicher Glaube setzt etwas völlig unscheinbares dagegen - einen Säugling! Wehrlos, kraftlos, hilflos - dessen Botschaft aber menschenliebend, versöhnend, befreiend. Diese Botschaft überdauert die Zeiten, gegen alle Widerstände, gegen alle Gewalt und gegen alles Unrecht. Sie kann jeden ansprechen, gläubig oder nicht. Daraus lässt sich Hoffnung schöpfen, deshalb dürfen wir auch in diesen Zeiten Weihnachten feiern.

Im Namen der Administration und Moderation wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles, gutes Jahr 2017!
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Re: Festtagswünsche

Beitrag von Markus » 24.12.2016, 18:03

Ich verweise im Übrigen auf die Wünsche unseres Admins, die ich doch glatt überlesen habe, sorry! :oops:
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Frank Martinoff

Re: Festtagswünsche

Beitrag von Frank Martinoff » 28.12.2016, 15:29

Markus hat geschrieben:Man fragt sich: Wo ist die Menschheit hingekommen? Die Botschaft vom Frieden auf Erden - etwa eine Lachnummer? Christlicher Glaube setzt etwas völlig unscheinbares dagegen - einen Säugling! Wehrlos, kraftlos, hilflos - dessen Botschaft aber menschenliebend, versöhnend, befreiend. Diese Botschaft überdauert die Zeiten, gegen alle Widerstände, gegen alle Gewalt und gegen alles Unrecht. Sie kann jeden ansprechen, gläubig oder nicht. Daraus lässt sich Hoffnung schöpfen, deshalb dürfen wir auch in diesen Zeiten Weihnachten feiern.

Im Namen der Administration und Moderation wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles, gutes Jahr 2017!

.... nicht nur "dürfen" ... wir "müssen" :!:

n'bisschen spät, aber kam gerade erst zurück aus Gdansk :!:
... .. auch "EUCH" :wink:

Antworten