Für Wappensüchtige

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
kalex1946
Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 23.08.2016, 16:41
Wohnort: Moore, South Carolina/USA

Für Wappensüchtige

Beitrag von kalex1946 » 24.11.2016, 03:25

Vielleicht von Interesse für andere Mitgleider

Wappenbuch der österreichischen Monarchie, JA Tyroff, erschienen 1831-1868

Alle 37 Bände mit einzelnen Links auf einer Seite zusammengetragen (auf der Seite etwas nach unten scrollen)

Wappenbuch sämmtlicher fürstlichen und gräflichen Häuser der österreichischen Monarchie, JA Tyroff, erschienen 1854-1865

Alle 14 Bände mit einzelnen Links auf einer Seite zusammengetragen (gleich darunter auf der selben Seite)


http://freepages.history.rootsweb.ances ... N_HERALDRY

Dürfte Entzugserscheinungen lange fern halten. Viele weitere Heraldik-Links auf der Seite
Gruß aus Upstate South Carolina
Kurt Alex

Benutzeravatar
kalex1946
Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 23.08.2016, 16:41
Wohnort: Moore, South Carolina/USA

Re: Für Wappensüchtige

Beitrag von kalex1946 » 24.11.2016, 15:38

Es gibt bei Dr. Bernhard Peter natürlich noch mehr

Heraldik: Quellen, Literatur und Links

http://www.dr-bernhard-peter.de/Heraldi ... 3-sieb.htm

Heraldik: sonstige Quellen, Literatur und Links

http://www.dr-bernhard-peter.de/Heraldi ... nstige.htm

Kurt Alex

Mandicho
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2019, 11:59

Re: Für Wappensüchtige

Beitrag von Mandicho » 31.01.2019, 18:47

Vielen Dank kalex1946 für den Link zum Wappenbuch der österreichischen Monarchie für mich an Heraldik interessierten Österreicher ! Großartig, damit habe ich sicher ein gutes Mittel gegen Entzugserscheinungen zur Verfügung! :wink:

Mit Gruß aus Graz

Walter

Benutzeravatar
kalex1946
Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 23.08.2016, 16:41
Wohnort: Moore, South Carolina/USA

Re: Für Wappensüchtige

Beitrag von kalex1946 » 01.02.2019, 19:40

Hallo Walther,

Gerne geschehen. Jeder sollte wenigsten etwas für die Gesundheit seiner Mitmenschen machen.

Übrigens ich heiße Kurt, und Du darfst mich auch so nennen, obwohl Du noch ein paar Jahren jünger bist als ich. :ironie:

Gruß aus dem frostigen South Carolina
Kurt

Antworten