Wappenentwurf

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Duppauer1
Mitglied
Beiträge: 798
Registriert: 13.01.2013, 00:10

Re: Wappenentwurf

Beitrag von Duppauer1 » 09.09.2016, 21:12

Hallo kalex1946,
also das Schirmbrett find ich persönlich besser würde es aber auch in schwarz gold halten.
Aber alles Geschmackssache.
Was nicht geht ist der Helmwulst!
Er muss den Farben der Helmdecken entsprechen, also schwarz, gold.

LG
Duppauer1
Bild Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an. (Sokrates)

Herzliche Grüße
Dieter

Benutzeravatar
kalex1946
Mitglied
Beiträge: 644
Registriert: 23.08.2016, 16:41
Wohnort: Moore, South Carolina/USA

Re: Wappenentwurf

Beitrag von kalex1946 » 10.09.2016, 17:59

@ Duppauer1 und alle

Danke fürs Kommentar, Die rote Umrandung des Schirmbretts war nur ein Versuch zum Anschauen. Hier die lezten beiden nochmals, d.h. Helmzier mit Blätterkranz bzw. Schirmbrett schwarz-gold, sowie die Helmzier als Turm mit rotem Dach, alle mit anderem Wulst (nicht mehr so klötzig).


Hier wohl die Endkandidaten fürs Gesamtkonzept, wobei alles muß dann vom Heraldiker neu gezeichntet werden, vor allem die Helmdecken.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/639 ... z%2012.svg

https://dl.dropboxusercontent.com/u/639 ... z%2013.svg

https://dl.dropboxusercontent.com/u/639 ... z%2014.svg

Für weitere Vorschläge im voraus vielen Dank.

Gruß aus Upstate South Carolina

Kurt

Antworten