Max von Asten

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Schwabsen
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 18.10.2011, 12:55
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Max von Asten

Beitrag von Schwabsen » 04.09.2016, 16:38

Hallo Freunde der Heraldik,
kürzlich bekam ich eine Anfrage bezüglich eines Familienwappens. Recherchiert vom Heraldiker Max von Asten.
Mir persönlich kommt die Sache etwas Spanisch vor, daher hier meine Frage ob jemand von euch etwas über ihn und seinen Wirkungskreis weiß.
MfG Sven
BildBild

Vorstand des Prignitz Herold e.V. 8)

Benutzeravatar
Gerd
Mitglied
Beiträge: 2266
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: terra plisnensis
Kontaktdaten:

Re: Max von Asten

Beitrag von Gerd » 04.09.2016, 16:52

Hallo Sven,

Max "von" Asten gehörte zu den bekannten Wappenfälschern. Siehe hier: http://www.dr-bernhard-peter.de/Heraldi ... schung.htm
Mit besten Grüssen
Gerd
Bild

Benutzeravatar
Schwabsen
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 18.10.2011, 12:55
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Max von Asten

Beitrag von Schwabsen » 04.09.2016, 17:01

Hallo Gerd,
danke das ging ja schnell. Ich danke dir für den Link damit kann man was anfangen. Ich bekomme immer wieder mal solche oder ähnliche Fragen jetzt mache ich mir mal ein "Lesezeichen".
schönen Sonntag noch Gruß Sven
BildBild

Vorstand des Prignitz Herold e.V. 8)

Antworten