Seite 1 von 2

Für Markus

Verfasst: 29.03.2016, 15:02
von Gerd
Habe ich gerade im Prager Stadtarchiv entdeckt:

Wappen Familie Rozwadowsky von Rozwadow

(zur größeren Ansicht Bild anklicken)

Re: Für Markus

Verfasst: 29.03.2016, 17:34
von Markus
Hallo Gerd,

leider kann ich den Link nicht öffnen. :cry: Es erscheint eine Fehlermeldung. Handelt es sich vielleicht um einen Dreipaß? Ich weiß nicht, ob ich das hier schon einmal geschrieben habe, aber ich liebe ja Dreipässe! :wink:

Re: Für Markus

Verfasst: 29.03.2016, 17:38
von Gerd
Hallo Markus,

verstehe ich nicht, bei mir funktioniert der Link. Ja, es sind Hifthörner im Dreipass. :wink:

Versuch mal diesen Link hier; ganz links mittlere Reihe.

Re: Für Markus

Verfasst: 29.03.2016, 17:59
von Claus J.Billet
:arrow: Beide Link geben Fehlermeldung :!: :(

Fehlermeldungen

Verfasst: 29.03.2016, 18:04
von Rolf Stichling
Ja, ich habe auch eine Fehlermeldung. Und zwar diese:

"[b]Internal Server Error[/b]
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request."

Den Fehler habe ich hier aber schon bei einigen Weiterleitungen gehabt.
Bisher waren das meist ältere Beiträge, so daß ich vermutet hatte, daß es die Seite, zu der verwiesen wurde, inzwischen nicht mehr gäbe.
Nun geht es aber um eine ganz frische Weiterleitung.

Seltsam.

Schönen Abend noch

R.Stichling

Re: Für Markus

Verfasst: 29.03.2016, 18:05
von Gerd
Dann wäre noch dieser Link. Da geht das Bild aber nicht zu vergrößern.

Warum die Links nicht funktionieren verstehe ich nicht. Bei mir funktionieren beide ohne Probleme. :?:

Der letzte Link ...

Verfasst: 29.03.2016, 18:10
von Rolf Stichling
funktioniert auch bei mir!

Re: Für Markus

Verfasst: 29.03.2016, 18:39
von Jochen
Ich kann auch nur den letzten Lenk öffnen.

Aber sehr schön, aus der polnischen Wappengruppe "Trąby" .

Kann man hier etwas größer sehen: https://en.wikipedia.org/wiki/Trąby_coat_of_arms

Re: Für Markus

Verfasst: 29.03.2016, 21:29
von Frank Martinoff
die Links zum Prager Stadtarchiv sind nicht permanente Links,
deswegen diese Probleme :idea:

... hatte das Problem von Anfang an!

Re: Für Markus

Verfasst: 30.03.2016, 09:59
von GM
Sowas in der Art hatten wir hier auch schon ... :wink:

http://www.heraldik-wappen.de/viewtopic ... &start=135

Re: Für Markus

Verfasst: 30.03.2016, 10:10
von Gerd
GM hat geschrieben:Sowas in der Art hatten wir hier auch schon ... :wink:

http://www.heraldik-wappen.de/viewtopic ... &start=135

Jetzt wo du es erwähnst fällt's mir auch wieder ein.
Jochen hat geschrieben:Ich kann auch nur den letzten Lenk öffnen.

Aber sehr schön, aus der polnischen Wappengruppe "Trąby" .

Kann man hier etwas größer sehen: https://en.wikipedia.org/wiki/Trąby_coat_of_arms
Da wird's wohl auch herkommen. Denn bei A. Sedláček steht die Familie nicht drin und da ist sonst sehr viel zu Böhmen und Mähren zu finden.

Re: Für Markus

Verfasst: 30.03.2016, 12:53
von Kleinschmid
Interessehalber ... Dieser Link hat einen Zusatz zu dem vorherigen (&scan=1). Damit kann ich nach gelöschten cookies und Rechnerneustart direkt auf eine Seite kommen, wo man nur noch ein Captcha eingegeben muß und man erhält die Großdarstellung. Es handelt sich um: Ignaz, Sohn des Anton R. v. R. u. d. Helene Rupniewski, erhielt den östr. Grafenstand am 23.8.1783 durch Kaiser Josef II. Andere Linie erhielt 29.6.1872 den russischen Grafenstand durch Zar Alexander II.
Mein link war:
http://katalog.ahmp.cz/pragapublica/per ... 3D4&scan=1
Nach der Adresse soll dies der permalink sein ...

Re: Für Markus

Verfasst: 30.03.2016, 17:43
von Gerd
Danke...das funktioniert :)

Für Markus

Verfasst: 07.04.2016, 18:19
von Gerd
Hier ist dann noch etwas:

http://gerbovnik.ru/og/v18/p0521.jpg

Re: Für Markus

Verfasst: 07.04.2016, 20:52
von Jochen
...und Wappen mit Wölfen sind eh die besten .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: