Seite 1 von 1

Bitte um Hinweise zur Identifizierung

Verfasst: 07.09.2015, 14:53
von BenedictK
Liebe Heraldikfreunde,
in meiner Ratlosigkeit möchte ich an dieser Stelle um Hilfe bitten. Ich bin im Besitz eines Glaspokales mit einem großflächig gearbeiteten Wappen, der sich in 4. Generation in meiner Familie befindet. Das Wappen ist aufwendig gearbeitet (was auf dem Scan leider nicht so ersichtlich ist), so sind die beiden Einhörner als Schildhalter, die Rangkrone sowie der Hintergrund der Felder 2 und 3 mit Gold (?) gearbeitet.
Leider war es mir bis heute nicht möglich, einen Hinweis auf den Ursprung dieses Wappens zu finden. Zu einer möglichen lokalen Eingrenzung kann ich sagen, dass es aus dem innerösterreichisch/böhmisch-mährischen Raum stammen dürfte.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Mit lieben Grüßen
Benedict K.