Bitte um Hinweise zur Identifizierung

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
BenedictK
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2015, 13:55

Bitte um Hinweise zur Identifizierung

Beitrag von BenedictK » 07.09.2015, 14:53

Liebe Heraldikfreunde,
in meiner Ratlosigkeit möchte ich an dieser Stelle um Hilfe bitten. Ich bin im Besitz eines Glaspokales mit einem großflächig gearbeiteten Wappen, der sich in 4. Generation in meiner Familie befindet. Das Wappen ist aufwendig gearbeitet (was auf dem Scan leider nicht so ersichtlich ist), so sind die beiden Einhörner als Schildhalter, die Rangkrone sowie der Hintergrund der Felder 2 und 3 mit Gold (?) gearbeitet.
Leider war es mir bis heute nicht möglich, einen Hinweis auf den Ursprung dieses Wappens zu finden. Zu einer möglichen lokalen Eingrenzung kann ich sagen, dass es aus dem innerösterreichisch/böhmisch-mährischen Raum stammen dürfte.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Mit lieben Grüßen
Benedict K.
Dateianhänge
glaspokal.jpg
glaspokal.jpg (223.1 KiB) 1079 mal betrachtet

Antworten