Seite 1 von 2

Die "Spam-Flut" nimmt überhand !

Verfasst: 23.04.2015, 10:37
von Claus J.Billet
Die "Spam-Flut" bei "HiN" nimmt überhand ! :twisted:
FRAGE :
Besteht denn keine Möglichkeit :?: dies abzustellen, oder wenigstens einzudämmen :?:
Es nervt und macht keinen Spaß mehr
sich bei "HiN" einzuloggen :!:

Re: Die "Spam-Flut" nimmt überhand !

Verfasst: 23.04.2015, 10:47
von Markus
Wir sind bemüht, das Ärgernis abzustellen! :oops:

Re: Die "Spam-Flut" nimmt überhand !

Verfasst: 23.04.2015, 11:21
von Kaisertreuer
Kann Herrn Billet nur zustimmen.

Wenn jemand sich hier neu anmeldet, und dann seinen ersten Beitrag eröffnet bzw. anhängt, kann man nicht diesen zwar registrieren, aber erst dann nach einer Prüfung sichtbar freischalten?

Im Moment kann sich wohl jeder zu später Stunde hier neu anmelden und dann ungehindert per copy und paste seinen Müll verbreiten.

VG

Re: Die "Spam-Flut" nimmt überhand !

Verfasst: 23.04.2015, 12:48
von Markus
Wir sind bemüht, das Ärgernis abzustellen! :oops:

Re: Die "Spam-Flut" nimmt überhand !

Verfasst: 23.04.2015, 17:17
von Frank Martinoff
... das kommt davon wenn man nicht konsequent durchgreift!

"kag1953" 's Beiträge wurden nur zur Hälfte gelöscht!!!!

Re: Die "Spam-Flut" nimmt überhand !

Verfasst: 23.04.2015, 18:01
von Kaisertreuer
Frank Martinoff hat geschrieben:... das kommt davon wenn man nicht konsequent durchgreift!

"kag1953" 's Beiträge wurden nur zur Hälfte gelöscht!!!!
Ist es denn softwaremäßig nicht möglich, wenn sich hier einer von anfang an als Spamer enttarnt, diesen samt seinem Müll auf ewig aus dem Forum zu fegen? - Sozusagen mit einem oder zwei Klicks? :?:

Re: Die "Spam-Flut" nimmt überhand !

Verfasst: 23.04.2015, 20:52
von R1126
Also ich finde auch, dass es jetzt reicht. :evil: :evil: :evil:

Re: Die "Spam-Flut" nimmt überhand !

Verfasst: 23.04.2015, 21:14
von Jochen
Kaisertreuer hat geschrieben:
Frank Martinoff hat geschrieben:... das kommt davon wenn man nicht konsequent durchgreift!

"kag1953" 's Beiträge wurden nur zur Hälfte gelöscht!!!!
Ist es denn softwaremäßig nicht möglich, wenn sich hier einer von anfang an als Spamer enttarnt, diesen samt seinem Müll auf ewig aus dem Forum zu fegen? - Sozusagen mit einem oder zwei Klicks? :?:
Ja, eine wirklich gute Frage. :roll: :roll: :roll:

Re: Die "Spam-Flut" nimmt überhand !

Verfasst: 23.04.2015, 21:22
von Christian Ader
Habe den Benutzer komplett gelöscht (mit allen Beiträgen).

Wir testen nun ein neues Anti-Spam System und hoffen, dass und das besser schützt. Bitte Daumen drücken.

Re: Die "Spam-Flut" nimmt überhand !

Verfasst: 24.04.2015, 09:33
von Claus J.Billet
Christian Ader hat geschrieben:Habe den Benutzer komplett gelöscht (mit allen Beiträgen).

Wir testen nun ein neues Anti-Spam System und hoffen, dass und das besser schützt. Bitte Daumen drücken.
Vielen Dank :!: :D
Hoffen wir daß es nun besser wird. :!:

Re: Die "Spam-Flut" nimmt überhand !

Verfasst: 24.04.2015, 09:34
von Kaisertreuer
Danke! Ich drücke die Daumen. :!:

Man atmet ja förmlich auf, wenn man in diesem Forum gemütlich etwas schmökern will und dabei nicht andauernd auf irgendwelchen Unrat trifft. :D :D :D

Re: Die "Spam-Flut" nimmt überhand !

Verfasst: 24.04.2015, 09:55
von Jochen
Tja - wir haben einige "Mitglieder", die zwar noch nicht herumgespämmt haben, denen man aber schon an der zugehörigen Website ansieht, daß es eigentlich nur "Schläfer" sind....

Wir sind noch nicht am Ziel.....

Re: Die "Spam-Flut" nimmt überhand !

Verfasst: 24.04.2015, 16:56
von Christian Ader
Habe heute erneut etwa 1200 nicht aktive und automatisch erzeugte (Spam-Bot) Benutzer gelöscht

Re: Die "Spam-Flut" nimmt überhand !

Verfasst: 24.04.2015, 20:57
von Jochen
Danke Chris !

Das scheint zu funktionieren.

Denn gerade heute war mal wieder so ein verdächtiger "Kandidat" dabei, der nun " w - e - c - h " ist.... :wink:

Re: Die "Spam-Flut" nimmt überhand !

Verfasst: 25.04.2015, 00:00
von Kaisertreuer2
Christian Ader hat geschrieben:Habe heute erneut etwa 1200 nicht aktive und automatisch erzeugte (Spam-Bot) Benutzer gelöscht
Ja, und ich wurde wohl auch gleich mit rausgeschmissen. Prost Mahlzeit! Mußte mich jetzt unter einem neuem Namen neu registrieren, Wappen verschwunden usw. Was ist aus meinem alten Konto "Kaisertreuer" geworden? :cry: