Welche Wappen sind das ?

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

AndreasMuc2
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2015, 13:33

Welche Wappen sind das ?

Beitragvon AndreasMuc2 » 08.04.2015, 13:46

Hallo miteinander,

vielleicht gibt es hier Kundige, die mir weiterhelfen können. Am Haus der Ismaninger Str. 23 in München befinden sich an der Wand neun Wappen, von denen mir sieben unbekannt sind:

Bild

Nr. 2 und Nr. 5 sind sehr einfach als München und Freistaat Bayern zu erkennen, von daher nehme ich an, dass die anderen Wappen auch Gebiets-/Gemeindewappen wären. Ich habe mal versucht, alle Gemeindewappen Oberbayerns und der größeren Städte Bayerns anzuschauen, aber Fehlanzeige. Es scheinen auch keine Wappen von Stadtteilen Münchens zu sein. Was mich besonders frappiert, ist die Tatsache, dass diese unbekannten Wappen eine sehr einfache Motivwahl/Attributwahl haben. Keine Löwen, besondere Details, etc., alle sehr schlicht gestaltet. Handelt es sich um moderne Fantasiewappen oder kennt die irgendjemand ??

Zurück zu „Heraldik-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste