wie Sie sicher schon bemerkt haben, hat sich das Layout von "Heraldik im Netz" seit Anfang 2015 geändert. Dies hängt mit einem notwendigen Update unserer Forensoftware zusammen.
Wir möchten diese Gelegenheit nutzen ein neues Wappen für "Heraldik im Netz" einzuführen. Wie Sie sehen, ist der Schild unseres HiN-Löwen noch leer

Dies soll sich ändern!
Daher hier nun unser Aufruf für den HiN-Wappen-Wettbewerb - Runde 1
Wir bitten um Ihre Schild-Entwürfe für das neue HiN Wappen. Um mitzumachen, posten Sie bitte in diesem Faden Ihren Beitrag in Form eines Blason und einer ersten Skizze als Bild (die grafische Qualität spielt zu diesem Zeitpunkt noch keine Rolle, sondern es zählt die Idee für die bildhafte Umsetzung von "Heraldik im Netz")
Der Einsendeschluss für Ihren Beitrag ist der 31. März 2015
Wie wählen wir den Sieger-Entwurf: Jeder Einsender eines gültigen Entwurfs (Blason + Skizze) erhält eine Stimme bei der Auswahl des Siegers. Zusätzlich verfügt Markus als Moderator und ich als Admin über jeweils eine weitere Stimme. Anfang April stehen alle gültigen Einsendungen zur Wahl und die einfache Mehrheit bestimmt den Sieger-Entwurf.
Danach geht es in Runde 2, die grafische Ausarbeitung des Sieger-Entwurfs. Auch hier freue ich mich über rege Teilnahme (Details dazu gibt es Anfang April).
Wichtig: Jeder übermittelte Entwurf (Blason und Skizze/grafische Umsetzung) geht an mich als Administrator von "Heraldik im Netz" über und darf von mir für "Heraldik im Netz" unbefristet und ohne Kosten und Auflagen frei verwendet werden.
Ich hoffe dieser kleine Wettbewerb macht vielen von Ihnen Spass und ich freue mich auf rege Teilnahme, interessante Diskussionen, und tolle Entwürfe.
Viele Grüße