unbekanntes Wappen

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Gerd H.z.B.
Mitglied
Beiträge: 873
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: Sachsen / Böhmen
Kontaktdaten:

unbekanntes Wappen

Beitragvon Gerd H.z.B. » 15.10.2014, 21:00

Liebe Freunde der Heraldik,

auf Schloss Luhov westlich von Pilsen (Böhmen) gibt es die Abbildung eines Wappens unbekannter Herkunft. Das Wappen ist aus Sandstein genau wie die anderen der ehemaligen Besitzer. Weder die dortigen Besitzer (Familie Nemec) noch Einwohner des Ortes können etwas dazu sagen. Ich habe auch schon versucht eine Zuordnung zu einer Familie zu finden, musste aber passen. Vielleicht ist es ja auch nur ein Fantasiewappen. Hier eine Abbildung des Wappens:
http://www.hrady.cz/data_g/4727/38260.jpg

Falls doch jemand etwas herausfindet, wäre ich für Hinweise dankbar.

Mit Grüssen
Gerd

Zurück zu „Heraldik-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste