Wappen mit 10 Sternen identifizieren [jetzt mit Bild!]

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

clausin

Wappen mit 10 Sternen identifizieren [jetzt mit Bild!]

Beitragvon clausin » 21.07.2014, 21:22

Hallo zusammen,

ich versuche, das Wappen auf einem Siegelring zu identifizieren, den wir über die Großmutter meiner Frau erhalten haben. Die Großmutter war eine geborene Babe, den Ursprung der Familien können wir nicht nachvollziehen. Vermutlich ist das Wappen nicht von der Familie.

Hier ist ein Bild eines Abdrucks des Siegelrings:

Bild

Link

Der Helm ist wohl ein Bügelhelm mit Schaumünze. Nach dem, was ich bislang gelesen habe, ist das dann kein bürgerliches Wappen.
Das Schild mit den zehn achtstrahligen Sternen lässt sich bequem in der Blasonierung suchen, leider bislang ohne Erfolg (deutsch, englisch, französisch habe ich versucht).
Da achtstrahlige Sterne doch eher selten sind, ist vielleicht jemand das markante Wappen schon aufgefallen.
Oder kann vielleicht andere Merkmale für eine Lokalisierung feststellen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Claus

Zurück zu „Heraldik-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste