Suche Wappen von Ludwigsburg oder nähere Umgebung

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Gast

Suche Wappen von Ludwigsburg oder nähere Umgebung

Beitrag von Gast » 28.05.2005, 22:37

Hallo Wappenfans!Ich bin durch Recherchen über Wappen bzw. Heraldik hier auf diese interessante Webseite gestoßen und neu hier. Deswegen erst mal ein herzliches "Guten Abend!"Und schon habe ich auch ne Frage: Ich habe einem Freund von mir versprochen, ein Wappen zu entwerfen, das von seinem Heimatdorfwappen inspiriert ist, nämlich von Bietigheim-Bissingen im Schwabenländle. Nur finde ich nirgends ein Wappen von diesem genannten Ort. Wißt Ihr, wo ich recherchieren könnte, um ein Wappen von Bietigheim-Bissingen zu bekommen? Ein Wappen von Ludwigsburg wäre auch okay!Vielen Dank erstmal!Viola

Benutzeravatar
A.Jacob
Heraldiker
Beiträge: 828
Registriert: 22.03.2005, 14:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Jacob » 28.05.2005, 22:48

Hallo Gast,Auf dieser Seite finden sie das gesuchte Wappen und die Wappen der umliegenden Gemeinden.http://www.landkreis-ludwigsburg.de/kre ... te_ae.html
Mit freundlichen Grüßen

http://www.wappenkunst.de

Gast

Beitrag von Gast » 28.05.2005, 22:58

Vielen Dank für die Hilfe!GrußViola

Antworten