Declaration des Moderators

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 3673
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Declaration des Moderators

Beitragvon Markus » 02.03.2013, 23:06

Liebe Mitforisten!

Herzlich Willkommen bei "Heraldik im Netz", dem Knotenpunkt für alle heraldisch Interessierten. Dieses Forum steht allen offen: Heraldikern, Wissenschaftlern verwandter Disziplinen, solchen, die einfach mal reinschnüffeln wollen und denen, die sich mit der Absicht tragen ein Wappen für sich, für die Familie, oder für eine Organisation zu stiften. Ein herzliches Willkommen gilt auch den Genealogen, den Freunden unserer Partnerseiten, den Vertretern heraldischer Vereine und anderer Körperschaften!


Einige Hinweise:

Dieses Forum ist keine Werbeplattform! Bitte beachten Sie dieses in Ihren Beiträgen. Offensichtliche Werbung in eigener Sache wird kommentarlos gelöscht.

Das geschriebene Wort entfaltet hin und wieder eine ganz andere Wirkung als es vom Verfasser gedacht oder beabsichtigt war. Vieles, was im persönlichen Miteinander durch Mimik und Gestik unterstrichen und verdeutlich werden kann, muss sich hier zwischen den Zeilen lesen lassen.
Darum bitte ich alle herzlich darum, bei der Abfassung von Beiträgen die Wirkung derselben gut zu bedenken und dabei die Grundsätze der Forumsnettiquette stets im Hinterkopf zu behalten. Es kommt immer mal vor, dass Emotionen geweckt werden und hochkochen. Das ist nicht verboten. Bitte bleiben Sie aber stets freundlich im Ton - und von mir aus hart in der Sache. Verstöße gegen die allgemein als gültig anerkannten Umgangsformen werden vom Administrator Christian Ader und von mir mit entsprechenden Mitteln geahndet.

Weltanschauliche, politische oder religiöse Themen haben in diesem Forum nur dann etwas verloren, wenn sie in Bezug zum Wappenwesen stehen.

Wir haben uns alle dem Thema HERALDIK verschrieben und sind vom "Wappenbazillus" infiziert. Das sollte uns miteinander verbinden und nicht trennen.

Üben wir uns also bitte in freundlichem und wohlgesonnenem Miteinander. Unsere Aufgabe ist es, so viele Menschen wie möglich mit dem Bazillus anzustecken und nicht sie davon zu "heilen". :!:

In diesem Sinne wünscht die Forumsverwaltung allen Foristen, Freunden und Gästen viel Freude und stets erhellende Erkenntnisse bei "Heraldik im Netz", dem Knotenpunkt für Heraldik in den Weiten des Internets.
Heraldische Grüße
Markus

Zurück zu „Heraldik-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste