Weiterführende Fragen z. Wappenaufriss+Anerkennunsfähigkeit

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Rabenschwarz
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 31.01.2013, 02:50
Wohnort: unter'm Stein

Beitrag von Rabenschwarz » 02.03.2013, 14:37

Hallo Berlingo, Hallo an's Forum!

Ich würde schon gern weiter in diesem Thema schreiben, wenn es so weit -wie auch- gestattet ist :!: :?:

Ich halte es für müssig, weiter über einzelne Aussagen dieses Fadens zu diskutieren, die Teils aus dem Zusammenhang gerissen wurden & beteilige mich weiter im Forum, sobald Besserung/Heilung eingetreten ist :!:
(jaa-nee, dannnnn kann man ja hier dicht machen :lol: )


@ Wappen-Billet:
http://www.wappen-billet.de/forum/Umzug.jpg
...zeigen Sie dort unten rechts in ihrer Bastelei tatsächlich eine Urnenbegräbnisstätte :?: :?:
...das entbehrt dann wirklich dem erwachsenen Menschenverstand & ist einfach nur geschmacklos :!: :!:

...aber ja:
Ein jeder eben nach seinem Vermögen und Wissen !
Schöne Grüße, bis bald, Josh
Bild

Heil sér þú
ok í hugum góðum.
Þórr þik þiggi.
Oðinn þik eigi.

Benutzeravatar
Stöcklein
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 06.05.2012, 19:21

Beitrag von Stöcklein » 02.03.2013, 14:55

Na ja ich würde es für Sarkasmus halten. aber diese Art von Humor liegt nicht jedem.
Ich erinnere an einen Artikel der Zeitung die Welt.
Da hat man auch nicht von geschmacklos gesprochen. Ich für meinen Teil konnte mir oft ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus J.Billet » 02.03.2013, 15:12

O.K.
... habe es wieder gelöscht,
bevor sich hier noch manch einer unnötig aufbläht. :lol:
Was ist da "geschmacklos", der Tod ist schließlich nur ein Teil des Lebens. :lol:
...na ja, jeder eben nach seiner Facon :!: :lol:
Zuletzt geändert von Claus J.Billet am 02.03.2013, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Berlingo
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 21.04.2007, 13:06

Beitrag von Berlingo » 02.03.2013, 15:43

Claus J.Billet hat geschrieben: Wir haben uns jahrelang gut Verstanden und zum Wohle der HERALDIK hier gute und informative Arbeit geleistet.
Bild

1001 Grüße

Benutzeravatar
Schwabsen
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 18.10.2011, 12:55
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwabsen » 02.03.2013, 16:23

Rabenschwarz hat geschrieben:Hallo Sven!

...etwa einen, Zitat "Wellenbalöken"... :?: :?: :?:

(siehe Blasonierung http://www.schwab-wappe.de/wappen-bertram.html )

...sorry, DER mußte raus & schönen Gruß, Josh
Moin Josh,das nenne ich mal einen echten Schenkelklopfer :lol: :lol: :lol:
war mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis habe den Wellenbalöken korrigiert und könnte mich jetzt noch darüber scheckig lachen.
LG Sven
BildBild

Vorstand des Prignitz Herold e.V. 8)

Benutzeravatar
Rabenschwarz
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 31.01.2013, 02:50
Wohnort: unter'm Stein

Beitrag von Rabenschwarz » 02.03.2013, 16:55

Hallo Sven!

...hab Dich garnicht ins Studierzimmer kommen hören...
...'tschuldigung, bin gerade ganz versunken im Studium... :lol:

...jaa-jaa, der Wellenbalöööööööken in seiner Form an sich...OH MON JEU :!: :?:

(Ich habe den Eindruck, mein Thema verkommt gerade voll zum Laber-Tread,
mal schauen wie es sich entwickelt...)

Schöne Grüße bis dahin, Josh
Bild

Heil sér þú
ok í hugum góðum.
Þórr þik þiggi.
Oðinn þik eigi.

Benutzeravatar
Schwabsen
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 18.10.2011, 12:55
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwabsen » 02.03.2013, 17:14

Moin Josh,
ich denke es ist Alles raus was hat raus müssen und wir können uns wieder deinem Wappen widmen. Es wird immer wieder vorkommen das man ein wenig abschweift aber das geht auch wieder vorbei. :wink:
Am Ende kommt meistens ein gutes Ergebnis heraus.
LG Sven
BildBild

Vorstand des Prignitz Herold e.V. 8)

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 02.03.2013, 22:51

Ich schlage vor, Josh übt sich jetzt erstmal ganz in Ruhe an den Helmdecken, vermeidet künftig Bemerkungen, die anderen sauer aufstoßen könnten und die in diesem Forum nichts zu suchen haben (z. B. seine Meinung über die Bibel, die ihm persönlich unbenommen ist), und wenn die ersten Ergebnisse vorliegen, können selbige gern hier diskutiert werden. Alle anderen dürfen sich erstmal ausruhen :wink: .
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
Schwabsen
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 18.10.2011, 12:55
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwabsen » 03.03.2013, 12:30

Moin Markus,
es gibt immer wieder Äußerungen die auch mal unkommentiert bleiben können.
Schönen Sonntag Sven :wink:
BildBild

Vorstand des Prignitz Herold e.V. 8)

Benutzeravatar
Rabenschwarz
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 31.01.2013, 02:50
Wohnort: unter'm Stein

Beitrag von Rabenschwarz » 03.03.2013, 18:18

Hallo Markus, Hallo Sven, Hallo an alle!

Aus meiner bescheidenen Sicht wurden hier Meinungen ausgetauscht, was in einem Forum auch so sein sollte.
Diese gingen natürlich hier & da auseinander, einige gingen dann, evtl. deshalb, auch "off-topic" & waren auch stellenweise etwas kantig...

...doch es ist niemand wirklich beleidigt, diskriminiert worden & von daher empfinde ich es als "fast normal", wenn auch mal ein ungehaltenes Wort fällt, was aber niemals gegen die beiden oben fett gedruckten, absolut selbstverständlichen Verhaltensregeln des alltäglichen Lebens verstoßen darf!

Falls jemandem meine kundgetane Meinung zur christlichen Kirche wirklich sauer aufgestoßen sein sollte, entschuldige ich mich hiermit aufrichtig , derjenige darf sich dann einen Magenbitter bei mir abholen!?

Ich wählte meine Worte nur als Beispiel für Authentizität & hätte an Stelle dessen auf das allgemeine Diskussionsgut hinweisen sollen, dass die Bibel erst ca. 500 Jahre nach den in ihr beschriebenen Begebenheiten erstmalig schriftlich abgefasst wurde, was Fragen aufwirft!?

Natürlich werde ich mich weiterhin um Höflichkeit & themenbezogene Beiträge bemühen, was auch vorher mein Bestreben war & möchte einfach einmal darauf hinweisen, dass in der Regel ein Wort das andere gibt & es manchmal müßig wird, einen "Schuldigen zu bestimmen"!

Da ich Berlingos Rat, Helmdecken-zeichnen zu üben, ernst nehme & dafür auch Zeit einplane, habe ich dann erstmal nicht mehr viel zu präsentieren, bzw. zu fragen & melde mich dann lieber mit Ergebnissen wieder...natürlich lese ich weiterhin treu mit & grüße herzlich...

Josh

edit*
.: Mich freut es immer, wenn ich jemandem einen Gefallen tun kann & wenn ich so nach unten schiele, dann haben wir hier schon zwei glückliche Menschen :!: :?: :D
Zuletzt geändert von Rabenschwarz am 04.03.2013, 09:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Heil sér þú
ok í hugum góðum.
Þórr þik þiggi.
Oðinn þik eigi.

Benutzeravatar
Berlingo
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 21.04.2007, 13:06

Beitrag von Berlingo » 03.03.2013, 18:34

Rabenschwarz hat geschrieben:Da ich Berlingos Rat, Helmdecken-zeichnen zu üben, ernst nehme & dafür auch Zeit einplane (..)
:D

Benutzeravatar
Rabenschwarz
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 31.01.2013, 02:50
Wohnort: unter'm Stein

Beitrag von Rabenschwarz » 04.03.2013, 16:09

Hallo an's Forum!

Um diesem Faden wieder eine informative & positive Richtung zu geben, zeige ich hier einmal kurz meinen bisherigen Werdegang im Wappenaufriss (Phantasie-Schildformen einmal ausgeklammert :roll: ).

Bild
(rechte Seite: Grundidee zur Aufteilung von Berlingo)

Von einer bloßen Idee der Schildsymbole bin ich zu einer, wie ich finde, recht klaren Aufteilung & den Platz gut nutzenden Schildsymbolen gekommen...

...sicher habe ich mich dabei manchmal dämlich angestellt & einen gehörigen Stapel Papier beschmutzt, doch bin auch ich schließlich durch die vielen & andauernd-fundierten Ratschläge zu einem, ich betone wieder, wie ich finde, heraldisch "vertretbaren" Wappenschild gekommen, dafür an dieser Stelle nochmal meinen herzlichen Dank an ALLE Tippgeber :!: :!:

Tolle Hilfe habe ich auch von dem einen- oder anderen großen & kleinen Lateiner bezüglich meiner Fragen zu einer lateinischen Devise, einem Spruchband bekommen:
-vom selbst zusammen ge-radebrechteten "pro ingenium et libertas adversus servire"...
-zum "Libertatem et ingenium versus - servitutem adversus"
(zu deutsch "Hin zur Freiheit und zum Verstande - der Knechtschaft entgegen")
Auch dafür an dieser Stelle vielen Dank an "die Lateiner" :!: :!:

Etwas angeeckt bin ich dann mit der Idee zur Helmdecke, entschuldige mich noch einmal, wenn ich da unangebracht argumentiert habe & nehme den Tipp, ernsthafter an einer Helmdecke zu arbeiten, wie gesagt, gerne an.

Eine Frage die sich unabhängig von der Helmdecke noch an "die Lateiner" ergeben hat, ist, ob jemand so gut sein könnte & mich belehren könnte, was denn "die einzige Sünde ist Feigheit" im Lateinischen heißen würde :?: :?:
(Ich empfinde die Aussage als etwas "knackiger", etwas mehr als Ansage...& nebenbei kürzer)

Herzliche Grüße aus dem Studierzimmer, Josh
Bild

Heil sér þú
ok í hugum góðum.
Þórr þik þiggi.
Oðinn þik eigi.

Benutzeravatar
Schwabsen
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 18.10.2011, 12:55
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwabsen » 04.03.2013, 21:48

Moin Josh,
leider kann ich dir in Punkto Latein nicht helfen. Ich denke da bist du Bei Jochen besser aufgehoben.
Ich hätte da aber noch einen wie ich finde guten Spruch:"Angst ist Schwäche die den Körper verlässt"
LG Sven
BildBild

Vorstand des Prignitz Herold e.V. 8)

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 04.03.2013, 22:50

Ist ja sonst nicht meine Art, aber der zielführende Hinweis kam am 12.02.:

"Irgendwie schwebt mir der Elefant so unmotiviert über der Burg herum. Heraldisch ist das ja ok, aber es wirkt auf mich nicht stimmig.

Muss es unbedingt ein ganzer Elefant sein? Könnte es nicht auch nur der hersehende Kopf desselben sein? Das ergäbe ein symmetrisches Bild."


Werrrr hat´s errrrfunden :?:
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
R1126
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 04.11.2008, 10:35

Beitrag von R1126 » 04.03.2013, 22:54

Markus hat geschrieben:
Werrrr hat´s errrrfunden :?:
Ich weiß zwar nicht ob Sie Schweizer sind, aber in diesem Falle waren es eindeutig Sie.

Viele Grüße

Ralf
http://www.illustrationen-wappen.de
De Nihilo Nihil (aus nichts wird nichts)

Antworten