Suche Auszug

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

SR-7v
Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2011, 11:30

Beitrag von SR-7v » 26.07.2011, 20:49

G.Metter hat geschrieben:Bei uns in Graz sind sie sehr Hilfsbereit....einfach mal nachfragen ;-)
Andernorts wurde der Anfrager bereits darauf hingewiesen, daß er sich doch zuerst mal mit seinen in der Steiermark lebenden Verwandten oder jedenfalls Namensvettern und -basen ins Benehmen setzen sollte, deren gibt es laut herold.at:

Deutschlandsberg (10)
Leibnitz / Bad Radkersburg (4)
Graz-Umgebung (1)



edit: daß »sich die Schreibweise des Namens geändert« habe, wurde berücksichtigt; »Starz« gäbe es noch einige mehr in der Stmk.

Sabbath
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.2011, 14:36

Beitrag von Sabbath » 26.07.2011, 21:29

@SR-7v

natürlich habe ich bereits mit allen Namensvettern (Hasreith, Gr St Florian, Unterbergla bis Graz und DL sowie den ausgewanderten in Vorarlberg und BaWü Rücksprache gehalten. Dies tat ich auch mit den Gde und Pfarren vom Bezirk DL, dem Archiv des Landes Stmk sowie der Diazöse Graz.

Durch diese Rücksprachen konnte u.A. die im 2. WK unterbrochenen Familienzweige nachvollzogen werden, auch war Dank dieser gemeinsamen Informationspolitik möglich bis 1731 zu forschen!


Da aber KEINE dieser Quellen weiteres zum Namen bzw der Geschichte vor 1731 weiss habe ich dieses Thema eröffnet und auf aktive Hilfe gebeten

Antworten