Familienwappen Jungmeister

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
alex141

Familienwappen Jungmeister

Beitrag von alex141 » 19.02.2011, 18:05

Wir haben vor kurtzem erfaren das unsere familie ein wappen hat, leider gibt es davon keine blasierung sondern nur eine undetalierte skisse. Unser familie,Junkmeister (heutzutage von Jungmeiter), stamt aus Markdorf am Bodensee 1421 bis 1540 und lebte danach in Riga. Wir wurden uns freuen über alle information und hilfe!

Benutzeravatar
Rider
Mitglied
Beiträge: 602
Registriert: 18.07.2006, 08:30

Beitrag von Rider » 19.02.2011, 18:47

Hallo,

könnten Sie die Skizze hier einstellen? Würde so manches erleichtern.
Gruß vom Rider

Benutzeravatar
derkleinefux
Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: 26.01.2006, 15:50
Wohnort: Augsburg

Beitrag von derkleinefux » 19.02.2011, 22:34

Würde das erstmal mit großer Vorsicht genießen, dass und ob Sie ein Wappen "besitzen".
Keine Blasonierung, nur eine Skizze, dazu eher eine recht grobe, dann noch die extrem alte Jahresangabe => stimmt mich skeptisch.

Aber hoffe noch mit Ihnen ;-)
Beste Grüße,
Dietrich Kirschner

Antworten