Seite 1 von 2

Familienwappen Tipps

Verfasst: 01.02.2011, 23:29
von adrian117
Hallo liebe Heraldiker,

habe angefangen mein eigenes Wappen zu erstellen und brauche ein paar Verbesserungstipps.

Danke im vorraus.
Grüße Adrian

Bild
By adrian117 at 2011-02-01

Verfasst: 02.02.2011, 00:18
von Bernhard
Von wegen eigen! Das ist eine unverschämte Raubkopie (Urheberrechtsverletzung) meiner 2007 für das Wappen Smasal erstellten Helmdecke. Ich verbiete die Verwendung und verlange sofortige Löschung!

Original: http://www.dr-bernhard-peter.de/Heraldi ... -web-3.gif
und http://www.dr-bernhard-peter.de/Heraldi ... -web-1.gif

Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, meine Zeichnung 1) zu klauen 2) zu verhunzen und das dann noch 3.) als "eigen" zu bezeichnen. So nicht!

Habe bereits bei ImageShack interveniert.

Verfasst: 02.02.2011, 08:40
von Claus J.Billet
@ adrian117

Den Worten von Bernhard kann ich mich nur anschließen. :!: :twisted:
Daran ändert auch nicht's die minimal geänderte Strichführung.
Der Ursprung, bzw. die Vorlage war offensichtlich :!:

Verfasst: 02.02.2011, 08:56
von Gast
@ adrian117

Der Anstand gebietet:
Eine Entschuldigung hier im Forum !

Verfasst: 02.02.2011, 13:53
von adrian117
@ Bernhard

Tut mir echt leid, war auch nur eine Vorlage für mich deswegen auch die noch nicht so ordentliche Ausführung. Aber war natürlich nicht in Ordnung irgendwas zu benutzen, was nicht mein Eigen war.
Deswegen bitte ich vielmals um Entschuldigung...

Wollte damit eher nur fragen, ob ich den Phönix obendrauf so führen darf und wollte dies im Gesamtbild darstellen... Entschuldigung...

Verfasst: 02.02.2011, 17:21
von Bernhard
Entschuldigung angenommen.
Schwamm drüber und nie wieder.

Verfasst: 02.02.2011, 21:33
von adrian117
Dankeschön und entschuldigung nochmal...

Verfasst: 03.02.2011, 17:12
von Tekker
Schön, daß sich alle vertragen haben. :D

Wollen wir zurück zum Thema? Fein. ;)

Adrian, stell doch nochmal einen Wappenentwurf ein. Du findest hier im Forum auch einige Schablonen, die du vorerst für einen Entwurf verwenden könntest.

Verfasst: 03.02.2011, 17:39
von peters
bzw du kannst dir ja anregungen bei online wappen indizes beschaffen welche Symbole, welche art von Zier du verwenden wollen würdest.( diese aber dann net wieder kopiern^^)

http://www.wappenindex.de/

Verfasst: 08.02.2011, 17:12
von adrian117
So habe es nochmal verändert..
Hier mein aktueller Fortschritt :

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Verfasst: 08.02.2011, 20:46
von derkleinefux
soll wohl ein "W" sein. Mag solche unoriginell umgesetzten Buchstabenwappen nicht.
Zier sollte in gleiche Richtung wie Helm schauen, sie sitzt ja drauf.

Verfasst: 08.02.2011, 21:01
von Jochen
Ich sehe gute graphische Ansätze.

Dennoch - wie derkleinefux es schon treffend gesagt hat - auf der heraldischen Seite ist noch viel zu tun.

Und Buchstabenheraldik mag ich auch nicht - außer in begründeten Einzelfällen. Dann muß aber schon ein irgendwie originelles Moment dabei sein.

Verfasst: 08.02.2011, 21:12
von Frank Martinoff
Da wir schon einen Phoenix haben,
wie wäre es mit zwei nach unten gerichtete Feuerhakenspitzen,
der gleiche Effekt

Verfasst: 08.02.2011, 21:32
von peters
sollen dieses phoenixfeuer die "decke" sein?

Verfasst: 08.02.2011, 21:46
von adrian117
Nein Nein soweit bin ich noch nicht :)