Funktionalität

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Gast

Funktionalität

Beitrag von Gast » 03.10.2010, 09:18

zu Bavarus:

Tatsächlich scheint hier etwas nicht in Ordnung zu sein,
PNs hängen tagelang in meinem "Postausgang" fest, oder werden gar nicht gesendet.

Und da habe ich noch eine weitere Frage:
Wenn ich
a) einen neuen Beitrag erstellen oder
b) eine Antwort geben möchte
dann komme ich immer zuerst wieder auf die Grundseite zurück
und muß mich dann durchhangeln
und dann nochmal Antwort anklicken bis ich endlich auf die edit-Seite komme.

Ist das so, oder liegt es irgendwo bei mir ?

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5197
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Funktionalität

Beitrag von Jochen » 03.10.2010, 09:45

rekem hat geschrieben:zu Bavarus:

Tatsächlich scheint hier etwas nicht in Ordnung zu sein,
PNs hängen tagelang in meinem "Postausgang" fest, oder werden gar nicht gesendet.
Solange die PNs noch im Ausgang hängen, sind sie einfach nur noch nicht gelesen worden.
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Gast

Beitrag von Gast » 03.10.2010, 10:08

Aha !
Vielen Dank!

Und gibt es Bemerkungen zu meinem anderen Problem:
"nochmal-durchhangeln" ?

Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Ader » 04.10.2010, 05:37

Wie oft ist dieses nochmal durchhangeln müssen bei Ihnen aufgetreten?
In Tests läuft die Seite eigentlich rund. Vielleicht wäre es einen Versuch wert einmal den cache Ihres Browsers zu bereinigen.

Hoffe es klappt alles reibungslos.

Beste Grüße
Christian

Gast

Beitrag von Gast » 04.10.2010, 08:23

Christian Ader hat geschrieben:Wie oft ist dieses nochmal durchhangeln müssen bei Ihnen aufgetreten?
in 99,6% der Fälle, obwohl der Browser grundsätzlich am Ende und automatisch gelöscht wird.

Ich beteilige mich an einer ganzen Reihe von derartigen Foren in mehreren Ländern und Sprachen - in keinem anderen Forum ist dieses Problem je aufgetreten.

In dem Zusammenhang hätte ich noch eine weitere Bemerkung:
die ganzen Funktionen wie B, i, u, Quote usw. funktionieren auch nicht beim Markieren, die Zeichen erscheinen immer am Ende des gesamten Textes, ich muß sie dann erst mal dorthin kopieren, wo sie wirken sollen.

Da ich diesbezüglich grundsätzlich nicht mit Microsoft-Programmen arbeite könnte es natürlich an meinem Browser Mozilla Firefox liegen.

Haben hier andere Mitglieder auch den Firefox und die selben Probleme ?

Irmgard
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 21.10.2007, 12:44

Beitrag von Irmgard » 04.10.2010, 08:58

ich liebe meinen Mozarrela - aber leider ja, er kann auch nicht die diversen Funktionen zur Schriftsetzung nutzen.

Das Problem des Absendes dürfte eher sein, daß man sich verklickt und statt "Absenden" "Vorschau" trifft und weniger eine Cache-Sache.

schönen Wochenbeginn allseits
Irmgard

Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: 11.07.2006, 16:19

Beitrag von Bernhard » 04.10.2010, 10:28

die ganzen Funktionen wie B, i, u, Quote usw. funktionieren auch nicht beim Markieren, die Zeichen erscheinen immer am Ende des gesamten Textes, ich muß sie dann erst mal dorthin kopieren, wo sie wirken sollen.....
Haben hier andere Mitglieder auch den Firefox und die selben Probleme ?
dito, ich muß es auch immer zu Fuß eintippen, damit es geht.

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus J.Billet » 04.10.2010, 10:37

...dies Problem habe ich ebenfalls...
nur dachte ich immer, daß dies an meiner eigenen technischen Unzulänglichkeit liegt :oops:

Gast

Beitrag von Gast » 04.10.2010, 14:14

ich bin es also nicht alleine !!!

Aus meiner Diskkusiion mit Mozilla ergibt sich:
1) MS hat klare Regeln aufgestellt, wie Intel-Programme geschrieben werden müssen um die vorgeschriebenen Schnittstellen richtig anzusprechen.
2) Mozilla hält sich streng an diese Regeln.
3) Manche Programmierer aber nicht - sie verwenden "Abkürzungen", die unter dem IE prima funktionieren, sonst aber eben nicht. Diese testen dann das Programm auch nicht unter Mozilla.
4) Es empfiehlt sich vielleicht, Verbindung mit dem Programmierer aufzunehmen, um diese Problematik zu beseitigen.
5) Es gibt zahlreiche andere Forenprogramme als Beispiele.

Padberg Evenboer
Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 25.03.2005, 17:11

Beitrag von Padberg Evenboer » 04.10.2010, 17:11

Sie sind es nicht alleine!

Frank Martinoff

Beitrag von Frank Martinoff » 04.10.2010, 17:47

Inressant, dass das bei mir nicht der Fall ist,
weder von den Staaten noch von "DE"!

Es koennte an der der Komputereinstellung liegen!

Ich benutze beide.... Mozilla als auch W. Explorer!

Gast

Beitrag von Gast » 16.10.2010, 17:01

Inzwischen habe ich mal das wegen seiner Kompatibilität vielgerühmte GOOGLE CHROME ausprobiert.
Fehlanzeige !
Das Durchhangelnmüssen und das Nichtübernehmen des Fettdrucks pp. ist genau wie im FIREFOX.

Antworten