Rietstap-Wappen erhätlich bei "genealogie.com" (fr

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Bavarus
Beiträge: 5
Registriert: 29.09.2010, 11:00
Wohnort: 79423 Heitersheim

Rietstap-Wappen erhätlich bei "genealogie.com" (fr

Beitrag von Bavarus » 02.10.2010, 18:59

Hallo, wer kann mir helfen!
auf der franz, Seite: „genealogie.com“ soll es möglich sein für Euro 6,50
farbige Wappen aus den Wappenwerk von Rietstap herunter zu laden.
Wenn man oben den Reiter Blasons oder nach der Übersetzung Wappen
anklickt erscheint eine Maske wo man das gesuchte Wappen eingeben kann.
In meinem Fall suchte ich nach Magirus v. Logau. Man darf aber nur Magirus
eingeben, dann erscheinen zwei Namen und jetzt kann man auch Magirus v. Logau anklicken und man erhält das farbige Wappen, allerdings mit einer darüber gelegten Schrift unbrauchbar gemacht. Nun weiß ich aber nicht wie es mit der Bezahlung und dem Downloaden geht. Wer kann mir hier helfen Bitte.
Wer kennt sich aus und warum kann das nicht eine deutsche Wappenseite
ebenfalls anbieten?
Anton (BEYER)

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 5020
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Beitrag von Joachim v. Roy » 02.10.2010, 19:15

Magirus v. Logau

vgl. http://www.cadeaux.com/v2/services-blas ... ason=97163

Sollte dieses Wappen gemeint sein?

MfG

Benutzeravatar
Rider
Mitglied
Beiträge: 602
Registriert: 18.07.2006, 08:30

Beitrag von Rider » 02.10.2010, 20:22

Ich kann Ihnen zwar nicht zu einem farbigen Wappenschild verhelfen, stelle Ihnen aber gerne die schwarz-weiß-Version des Vollwappens der "Magirus v. Logau" zur Verfügung.

Bild
Bild

(Quelle: Siebmacher, der abgestorbene Adel der Provinz und Mark Brandenburg).
Gruß vom Rider

Gast

Beitrag von Gast » 03.10.2010, 08:58

Das "farbige" Wappen, welches Sie da im "Rietstap" gefunden haben, ist tatsächlich aber aus V.&H.V. Rolland, Illustartions..." und zwar "maschinell" nach den Farben und über die Farbschraffuren gebastelt.

In Wirklichkeit stammen diese Abbildungen jedoch nicht aus der Original-Ausgabe, Lyon 1954 sondern aus der erweiterten Ausgabe, London 1967, wie man leicht aus der Tatsache entnehmen kann, daß die späteren Änderungen Rietstaps bereits eingefügt sind (Beispiel: Aardenstoff, Leyde).

Diese Heraldry Today Ausgabe von 1967 unterliegt dem copywright R.Pinches 1967.

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 5020
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Beitrag von Joachim v. Roy » 03.10.2010, 09:51

Dies wäre der vom Fragesteller gewünschte "Bestellzettel" für ein Wappen der Familie MAGIRUS DE LOGAU, der nur in französischer Sprache vorliegt: http://www.cadeaux.com/v2/cart/viewcart ... ion=ajoute

Zu dem ausgewiesenen Betrag von 6,90 € könnten Bearbeitungsgebühren und Frachtkosten hinzukommen.

MfG

Bavarus
Beiträge: 5
Registriert: 29.09.2010, 11:00
Wohnort: 79423 Heitersheim

Beitrag von Bavarus » 03.10.2010, 16:29

Hallo,
zunächst recht herzlichen Dank an alle die mir geantwortet haben.
Leider hatte ich vergessen zu erwähnen daß ich die Siebmacher Wappen besitze, da ich zwei Bände des Nachdrucks in meiner Bibliothek habe. Ich wollte also noch ein farbiges Wappen.
Zu meiner Person noch folgendes: bin 77 Jahre alt, Mitglied im Forum Neumark u. Schlesien, seit vielen Jahren, dadurch kenne ich ja auch alle wichtigen Leute wie Herrn Lisowski u.v.a.
In jüngeren Jahren forschte ich zus. mit meiner Frau in fast allen europäischen Archiven wie Prag, Wien, Breslau, Grünberg (Stary Kisielin), Berlin, Marburg um nur einige zu nennen. Durch eine verpfuschte Hüft-Operation bin ich leider fast völlig gehunfahig geworden so daß mir nur noch der PC bleibt.
Nun wieder zurück zum Thema: Eigentlich möchte ich nur meine 1989 heraus gebrachte kleine Schrift: „Die Magirus v. Logau“ als verbesserte Ausgabe neu auflegen.
Dazu hätte ich gerne außer vieler Bilder auch ein farbiges Wappen beigefügt. Nun ja wenn das so schwierig ist ein ordentliche zu bekommen geht es auch ohne- Also nochmals Dank!
Anton

Hier noch meine geneal. Visitenkarte
http://visitenkarten.genealogy.net/_vkt ... eyer&t=479




PS.
Kann man Ihrer Seite auch ein pers. Wappen beifügen und wie genau kann man dies machen?

Benutzeravatar
G.Metter
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 24.12.2008, 19:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Metter » 04.10.2010, 16:13

Vielleicht findet sich ja ein Grafiker der ihnen dass Wappen neu Zeichnet...diese möglichkeit besteht doch auch!
heraldik-metter.at

Bavarus
Beiträge: 5
Registriert: 29.09.2010, 11:00
Wohnort: 79423 Heitersheim

Magirus v. Logau

Beitrag von Bavarus » 04.10.2010, 16:48

Ja, Herr v. Roy,
dieses Wappen habe ich gemeint, da ich jedoch kein Wort französich kann,
weiß ich mit dieser Seite leider nichts anzufangen. Es müßte mir schon jemand Schritt für Schritt erklären wie ich zur Bestellung komme.
Da fällt mir ein, haben wir nicht etwa vor 20 oder mehr Jahren einmal miteinander korrespondiert wegen den v. Arnold in Läsgen?
Wünsche noch einen schönen Abend und viele Grüße aus dem Süden
Anton Beyer

Antworten