Mittelalter Gruppe

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Reichenstein

Mittelalter Gruppe

Beitrag von Reichenstein » 27.06.2010, 14:55

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bekomme in diesem Forum die passende Antwort auf meine Frage!

Ich bin dabei eine Mittelalterliche Gruppe zusammenzutreiben, die das 13. - 14. Jhd darstellen soll. Da ich nichts aus der Luft greifen will, wollte ich mich mit den gegebenen örtlichen geschichtlichen Hintergrund etwas in Zusammenhang bringen.

Nach einigen Recherchen bin ich auf die Familie Lambsdorf gestoßen, die in meinem Ortsteil ein Herrenhaus hatten.

Nun wollte ich Fragen, ob ich das Familienwappen (schwarzer Torturm mit geöffnetem Fallgitter und drei Spitzdächer, darauf ein je nach rechts wehendes goldenes Fähnchen) verwenden darf?

Da mein Ortsteil einer von Dortmund ist, kann es da sein, das ich sogar eine anfrage bei der Stadt Dortmund machen muss? Oder bei der Familie Lambsdorff selber?
Ich danke euch schonmal im Vorraus!

Euer Reichenstein

Benutzeravatar
G.Metter
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 24.12.2008, 19:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Metter » 27.06.2010, 19:25

NEIN...oder du holst dir eine Erlaubnis der Familie selbst!
heraldik-metter.at

Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: 11.07.2006, 16:19

Beitrag von Bernhard » 27.06.2010, 19:45

.....und die wird wohl kaum das FÜHREN gestatten, allenfalls wird bei der Darstellung BESTIMMTER Persönlichkeiten die Verwendung als THEATERREQUISIT möglich sein. Aber für die Gruppe - klares NEIN.

Reichenstein

Beitrag von Reichenstein » 27.06.2010, 20:19

Ich werd es dann auf jedenfall bei der Familie anfragen, da es ja noch nachkommen gibt!

Aber ich sage schonmal Danke für die Antworten!

Antworten