Wappen Schuppius, Stolp/Pommern

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Egon Ossowski

Wappen Schuppius, Stolp/Pommern

Beitrag von Egon Ossowski » 17.04.2005, 19:50

Liebe Wappenfreunde und Kollegen,wer von Euch kennt ein Familienwappen der Familie Richard Schuppius aus Stolp (früher Pommern)? Ich bin in meiner zugegebenermaßen dürftigen Literatur über Familienwappen leider nicht fündig geworden. :oops:

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm....

Beitrag von Claus J.Billet » 17.04.2005, 22:18

@ Werter und geschätzter Kollege Ossowski :lol:mit größtem Bedauern muß ich leider mitteilen, daß ich weder in der Sammlung Siebmacher noch in der des Herrn Rietstap einen Eintrag unter diesem Namen gefunden habe ! :oops:

Benutzeravatar
M. Waas
Heraldiker
Beiträge: 1328
Registriert: 28.11.2004, 09:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Waas » 19.04.2005, 06:07

Die Frage wurde hier schon mal in einem Thread gestellt. Auch da konnte keiner ein Wappen finden. :lol:

Egon Ossowski

Beitrag von Egon Ossowski » 19.04.2005, 09:54

Stimmt! Vielen Dank für den Hinweis.Es war übrigens dergleiche Fragesteller. Er hat sich nun nach seiner negativ beschiedenen Frage direkt an mich gewandt. Da hätte er ja wenigstens daraufhinweisen können, was er bereits hinsichtlich seiner Suche unterniommen hat. Der Höflichkeit halber hätte er ja wenigstens auf seine bereits unternommenen Recherchen verweisen können. Dann wäre diese blödsinnige Doppelsucherei vermieden worden.

Michael BERNHARD

Wappen SCHUPPIUS

Beitrag von Michael BERNHARD » 19.04.2005, 14:37

Hallo,an anderer Stelle (bei astra34, vom 08.04.2005, 18:58) habe ich schon mal darauf hingewiesen, dass lt. Kenfenheuer ein Wappen Schuppius in der HAMBURGISCHEN WAPPENROLLE zu finden ist...

Antworten