Wappen der Familie Schuppius

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
astra34

Wappen der Familie Schuppius

Beitrag von astra34 » 08.04.2005, 10:48

Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche für eine befreundete Familie deren Wappen, der Name ist "Schuppius". Der einzige Link in die Vergangenheit ist der Schriftsteller Dr. Richard Schuppius aus Stolp (Stadt- und Landkreis Pommern). Für Hinweise, die mir auf der Suche helfen, bedanke ich mich schon mal recht herzlich vorab.Mit besten Grüßen A.Strauß

PEER
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 08.01.2005, 15:16
Wohnort: 64521 Groß-Gerau

Beitrag von PEER » 08.04.2005, 13:36

Hallo,kein Wappen " Schuppius" ist in " Amorial general" von Rietstap abgebildet. :(GrußPEER

C.F. v. Restorff

Beitrag von C.F. v. Restorff » 08.04.2005, 14:27

Weder im Siebmacher noch in der Deutschen Wappenrolle (DWR) - zusammen 110.000 Wappen - ist ein Wappen "Schuppius" verzeichnet.Sind Sie sicher, dass ein Wappen für diese Familie überhaupt existiert?Sollten Ihnen Anhaltspunkte bekannt sein, die allein auf die Existenz eines Familienwappens "Schuppius" schließen lassen, könnten Sie diese hier veröffentlichen, was eine Suche wesentlich vereinfachen würde.Sollten Sie sich allerdings nur generell informieren wollen, ob überhaupt ein solches Wappen für diese Familie besteht, so wird man Sie (leider) enttäuschen müssen - möglicherweise wäre dann an eine Neustiftung zu denken.

Michael BERNHARD

Wappen Schuppius

Beitrag von Michael BERNHARD » 08.04.2005, 17:58

Hallo,lt. Kenfenheuer ist ein Wappen "Schuppius" zu finden in:"Hamburgische Wappenrolle" von Eduard Lorenz Lorenz-Meyer. Im Selbstverlag. Hamburg 1912

Antworten