10 Jahre

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

10 Jahre

Beitrag von Christian Ader » 15.11.2009, 14:28

Liebe Heraldik Freunde,

Heraldik im Netz wird in 10 Tagen, also am 25.11.2009, 10 Jahre alt. In dieser Zeit hatten wir mehr als 10 Millionen Seitenaufrufe. Ihr habt über 40.000 Beiträge geschrieben. Das sind durchschnittlich mehr als 10 (natürlich) Beiträge am Tag.

Ohne all die erfahrenen Helfer wäre dies nicht möglich. Ohne all die Heraldik Interessierten wäre dies nicht möglich.

Vielen herzlichen Dank
und alles Gute zum Jubiläum!

Christian Ader
Zuletzt geändert von Christian Ader am 05.01.2010, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Herzlichen Glückwunsch !

Beitrag von Claus J.Billet » 15.11.2009, 20:30

Seit dem 25. November 1999 gibt es

Heraldik im Netz

Die beste Seite im WWW über und für Heraldik.
Informativ und Unterhaltsam. :!:


Herzliche Glückwünsche :!:

Dank an Christian Ader für diese Seite. :lol:
Zuletzt geändert von Claus J.Billet am 15.11.2009, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
G.Metter
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 24.12.2008, 19:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Metter » 15.11.2009, 20:35

Na dann GRATULIER ich euch mal hier ganz Herzlich! Ich hoffe ihr habt weiterhin Geduld und Motivation für die nächsten 10 Jahre!!

G.Metter
heraldik-metter.at

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5196
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 16.11.2009, 20:48

Nun - es gibt eigentlich gleich ein doppeltes Jubiläum, vor fünf Jahren präsentierte sich Heraldik im Netz im neuen Gewande (will sagen: so wie heute).

Auch wenn Chris Ader (natürlich) mit dem 03.10. das erste eingetragene "neue" Mitglied" (Testphase der neuen Software, parallel zur alten) war, könnte man das echte "Fünferjubiläum" vielleicht am 22.11. begehen ("Neuanmeldung" von Markus Theising und Claus Billet 2004) im Sinne von "Tres faciunt collegium" (= "Drei Leute machen eine Amtsbruderschaft aus"), Keimzelle der neuen "Heraldik im Netz".

Da gibt's nämlich dann ne ganze Festwoche ......
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 17.11.2009, 15:26

Ooooh, Jochen, zuviel der Ehre, aber ich glaube auf 10 Jahre "Heraldik im Netz" könen wir schon etwas stolz sein. So lange hält nicht mal jede Wappenrolle durch!

Also, hoch die Tassen, auf die nächsten gemeinsamen Jahre bei "Heraldik im Netz", d e m deutschsprachigen Knotenpunkt zum Thema Wappen und Wappenkunst im Internet.


Ps.
Du könntest Dein Osterei langsam auf Advent trimmen. :wink:
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5196
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 20.11.2009, 18:15

Zum Gratulieren fehlen noch ein paar Tage - schließlich soll man die Feste feiern, wie sie fallen....

Aber ein Geschenk wollte ich trotzdem schon mal loswerden:

http://gallery.me.com/jochen.wilke#100024/10JahreHiN
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5196
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 25.11.2009, 08:04

Sooooo, jetzt aber, ganz pünktlich:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - in erster Linie an Chris Ader, aber auch alle anderen Teilnehmer.

Ratsuchende und Ratspendende, alle haben dazu beigetragen, daß HiN das ist, was es ist, vielen Dank dafür :!:
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Ader » 25.11.2009, 08:41

Guten Morgen Forum,

alles Gute zum Geburtstag :lol:

und vielen Dank an all die Helfer :!: und :idea: geber!


@Jochen: danke fuers Geschenk, 2, 3, 4

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5196
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 25.11.2009, 10:54

Christian Ader hat geschrieben:
@Jochen: danke fuers Geschenk, 2, 3, 4
Da nich für..... :D

Motto verstanden.... :?:
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Ader » 25.11.2009, 11:17

nicht die Spur :roll:

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5196
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 25.11.2009, 11:19

Es könnte mit der Zehn zusammenhängen.... :mrgreen: :mrgreen:
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Antworten