Werbung im Forum ? Seriöse Wappenrolle ??

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5197
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 27.10.2009, 21:16

Ich würde es letztlich wie Rider sehen und seine Bemerkung mit Rheinisch-Westfälischer Gelassenheit als "aus einem Furz einen Donnerschlag machen" übersetzen....
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
G.Metter
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 24.12.2008, 19:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Metter » 27.10.2009, 21:21

Da es anscheinend der Wahrheit entspricht und es doch aus der Ecke des Vereines kommt, werde ich sofort um Stellungnahme bitten und hier eine öffentliche Entschuldigung des Prignitzers einfordern...auch dass gehört zum Guten Ton!

Ich für mich selbst ENTSCHULDIGE mich hier schon mal für diese Art der Werbung!
heraldik-metter.at

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5197
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 27.10.2009, 21:26

Um es mit Lew Kopelew zu sagen: Der erste Pfannkuchen klebt immer.

Meine Meinung: Schwamm drüber.....
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Björnson

Beitrag von Björnson » 27.10.2009, 21:44

Stellungnahme:

Ich habe es persönlich geschrieben. Kein anderes Mitglied, weder Ingo B. noch Thomas B. noch sonst irgendwer hat damit etwas zu tun. Andere Vereinsmitglieder haben hier keine Haftung zu tragen.
Der E-Brief wurde per PN geschrieben, um dem Forum an sich nicht zu nahe zu treten. Ich konnte nicht ahnen, diese Nachricht veröffentlicht wird.

Ich entschuldige mich natürlich dafür, wenn es wie ein abwerben ausgesehen hat.
Dies war nicht meine Absicht.

edit:
Nach Rücksprache mit dem Ehrenpräsidenten und Geschäftsführer des Prignitz Herold e.V. Ingo Bodin, bin ich beauftragt, für den Verein, für seinen Vorstand zu erklären, dass diese Werbungsmaßnahme von mir, wie bereits oben stehend, mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück genommen wird.

Es wäre sehr bedauerlich, wenn Sie aus der Tätigkeit eines Einzelnen, auf das Verhalten aller Mitglieder des Vereins schließen wollten. Gerade im HiN genießen auch Vereinsmitglieder einen guten Ruf und es wäre mehr als unfair, diese, für meine PN in Haftung zu nehmen.

Ob es fair war, persönliche Nachrichten zu veröffentlichen, möge jeder für sich entscheiden. Ich bitte, um weitere freundliche Aufnahme in Ihrem Forum und werde mich in Zukunft mit Fachbeiträgen einbringen, falls dies noch gewünscht wird.

Björn Steffenhagen
Zuletzt geändert von Björnson am 27.10.2009, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.

Padberg Evenboer
Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 25.03.2005, 17:11

Beitrag von Padberg Evenboer » 27.10.2009, 22:19

Björnson hat geschrieben:Ich entschuldige mich natürlich dafür, wenn es wie ein abwerben ausgesehen hat.
Dies war nicht meine Absicht.

Björn Steffenhagen
Okay.

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5197
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 27.10.2009, 23:16

Björnson hat geschrieben: Ich bitte, um weitere freundliche Aufnahme in Ihrem Forum und werde mich in Zukunft mit Fachbeiträgen einbringen, falls dies noch gewünscht wird.
Na klar :!:
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Frank Martinoff

Beitrag von Frank Martinoff » 27.10.2009, 23:55

zu viele Sorgen um "Nichts" :!: :!: :!:
:wink:

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 28.10.2009, 07:46

Ehrlich gesagt, ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Aber nun scheint sich ja alles in Wohlgefallen aufgelöst zu haben, um so besser. Den Prignitzern ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
Gernot
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 14.04.2009, 12:47

Beitrag von Gernot » 28.10.2009, 08:23

Lieber Björn,

Diese Form von Werbung war nicht optimal, aber du hast es eingesehen und damit ist es gut.
Björnson hat geschrieben:Ob es fair war, persönliche Nachrichten zu veröffentlichen, möge jeder für sich entscheiden.
Dieses Nachtreten hätte aber auch nicht sein müssen. Ich habe für mich entschieden, das war KEINE perönliche Nachricht. Es war eine unpersönliche Werbemail, die scheinbar jeder hier erhielt. Irgendetwas Privates, was einer Veröffentlichung entgegensteht, sehe ich beim besten Willen nicht.

Gast

Beitrag von Gast » 28.10.2009, 08:38

ich bin gleicherfalls not amused und habe der Kontaktperson folgende eMail zukommen lassen:


Sehr geehrter Herr von Kiedrowski,
auch ich habe eine der Massen-PN aus Ihrem Bereich erhalten.

Wir sind uns doch wohl einig, daß diese Angelegenheit ein grober Mißbrauch der Regeln in diesem (jedem?) Forum ist,
Darüberhinaus denke ich auch nicht, daß es den Zielen Ihres Vereins - so nützlich dieser auch sein mag - hilft.
Jedenfalls hat er wenig Unterstützung und viel Unverständnis in unserem seriösen Forum hervorgerufen.

Ich würde gerne wissen, ob Sie dieses Verhalten gutheißen.
Und ich würde es begrüßen, wenn sich der Verursacher dafür im Forum mit einer "nicht-PN" entschuldigte.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Martinoff

Beitrag von Frank Martinoff » 28.10.2009, 08:55

Björnson hat geschrieben:Stellungnahme:

Ich habe es persönlich geschrieben. Kein anderes Mitglied, weder Ingo B. noch Thomas B. noch sonst irgendwer hat damit etwas zu tun. Andere Vereinsmitglieder haben hier keine Haftung zu tragen.
Der E-Brief wurde per PN geschrieben, um dem Forum an sich nicht zu nahe zu treten. Ich konnte nicht ahnen, diese Nachricht veröffentlicht wird.

Ich entschuldige mich natürlich dafür, wenn es wie ein abwerben ausgesehen hat.
Dies war nicht meine Absicht.

edit:
Nach Rücksprache mit dem Ehrenpräsidenten und Geschäftsführer des Prignitz Herold e.V. Ingo Bodin, bin ich beauftragt, für den Verein, für seinen Vorstand zu erklären, dass diese Werbungsmaßnahme von mir, wie bereits oben stehend, mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück genommen wird.

Es wäre sehr bedauerlich, wenn Sie aus der Tätigkeit eines Einzelnen, auf das Verhalten aller Mitglieder des Vereins schließen wollten. Gerade im HiN genießen auch Vereinsmitglieder einen guten Ruf und es wäre mehr als unfair, diese, für meine PN in Haftung zu nehmen.

Ob es fair war, persönliche Nachrichten zu veröffentlichen, möge jeder für sich entscheiden. Ich bitte, um weitere freundliche Aufnahme in Ihrem Forum und werde mich in Zukunft mit Fachbeiträgen einbringen, falls dies noch gewünscht wird.

Björn Steffenhagen

Benutzeravatar
archy
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 16.02.2006, 18:52
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von archy » 28.10.2009, 12:44

Naja, ich habe die PN gelesen und den Mantel des Schweigens darüber gelegt. :)
sic vera nobilitas.

Benutzeravatar
benjamin
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 18.04.2009, 01:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von benjamin » 28.10.2009, 12:45

Wie schon gesagt, ich veröffentliche keine Persönlichen Mails,

aber das war ungewollte Werbung, unpersönlich und somit SPAM ...

Da mann wegen/gegen unerwünschter Werbung per Telefon ja schon mit Rechtlichen Schritten vorgehen kann, wäre hier auch eine Abmahnung des Vereins möglich ...

Das wird dann teure Werbung für diese Wappenrolle ....

ERGO - Spam mails in einem Forum per PN zu verschicken ist 1. unseriös 2. wahrscheinlich unlauterer Wettbewerb und 3. ziemlich Teuer :wink:

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 28.10.2009, 14:15

So, Kinners, ich glaube es reicht jetzt. Wir müssen aus einer Mücke hier keinen Elefanten machen.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 5020
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Prignitz Herold e.V.

Beitrag von Joachim v. Roy » 28.10.2009, 14:46

Wie immer teile ich Ihre Auffassung, Herr Theising.

Auch ich erhielt die in Rede stehende PN, welche ich jedoch nicht als Spam betrachtete, sondern mit großem Interesse las, da Vorfahren von mir in der Prignitz ansässig waren, Vettern von mir nach der Wende in die Prignitz auf ihr angestammtes Gut heimgekehrt sind und meine Frau und ich seither zu wiederholten Malen die schöne Prignitz besuchten.

Wenngleich ich – anders als der Verein Prignitz Herold e.V. - einer Vererbung von Wappen durch weibliche Linien ablehnend gegenüberstehe, so betrachte ich die Gründung des Vereins doch als eine Bereicherung des Kulturlebens.
Ich bin Herrn Björn Steffenhagen jedenfalls für seine diskrete PN dankbar.

Freundliche Grüße vom Rhein

Antworten