wappenerstellung

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
ricky-ross
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2009, 13:27

wappenerstellung

Beitrag von ricky-ross » 16.09.2009, 13:09

hallo zusammen!

wie kann sich ein laie ein eigenes wappen erstellen (lassen) und auch offiziell eintragen lassen? und nach möglichkeit für den kleinen geldbeutel. habe bisher angebote von 49 euro bis 570 euro gefunden...und ich stoße immer wieder auf warnungen vor fälschern, etc...
kann ich mir ein wappen auch selbst zusammenbasteln und dieses führen?

vielen dank im voraus und lieben gruß

Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Ader » 16.09.2009, 13:49

Hallo ricky-ross,

wenn mit zusammenbasteln gemeint ist sich mit Spass und Interesse der Heraldik zu widmen, sich einzulesen und dann eigene Entwuerfe zu schaffen, die man dann in einigen Stufen zum Familienwappen ausarbeitet, so ist dies sehr wohl moeglich und macht auch Freude.

beste Gruesse

Benutzeravatar
G.Metter
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 24.12.2008, 19:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Metter » 16.09.2009, 15:49

zusammenbasteln so etwas hab und werd ich zb nie machen, ein wenig Wille sich in die Grundregeln einzulesen sollte schon bestehen, ausserdem solltest von Clipart-Grafikern abstand nehmen..du willst sicher keinen Kitsch.
Die Preise die du nennst...sind auch eher untere Schicht, bei 500 fängt es meist erst an und geht sehr weit rauf...oder du suchst dir einen Künstler der es aus Freude macht.
Eine Seite zum Einlesen>
http://www.dr-bernhard-peter.de/Heraldik/seite38.htm
unter Quellen findest auch ernst zu nehmende Heraldiker u Grafiker
heraldik-metter.at

Benutzeravatar
münchnerherold
Mitglied
Beiträge: 876
Registriert: 11.09.2005, 23:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von münchnerherold » 16.09.2009, 18:05

Hallo Herr Metter,
dann befinden wir uns ja wohl in der "unteren"
Schicht mit 398,00 Euro.
Wenn er sich sein Wappen bei Ihnen machen
lässt, muss er garnicht`s zahlen. Das wäre dann
in dem Fall am besten.
Und wo es billige Eintragungen gibt könnten
Sie ja dann auch vermitteln.
Schönen Abend dann. AK. :)
Sagen was man denkt, machen was man sagt.

Mitglied bei:
BLF
COMP GEN
DAGV
www.muenchner-wappen-herold.de

Benutzeravatar
G.Metter
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 24.12.2008, 19:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Metter » 16.09.2009, 18:25

Hallo münchnerherold

Mit unterer Schicht war nicht die Qualität sondern der Preiß gemeint, in der Qualität die sie Bieten..verschenken sie diese Praktisch! Sie sind ohne Heuchelei einer der Wenigen die in ihren Grafiken einen Wiedererkennungswert haben....man erkennt sofort ihre Arbeit, bei Cliparts und bei vielen vielen andern kann man gar nichts empfinden erkennen!
Waß mich selbst betrifft...JA...ich hab bis jetzt an der Freude zur Heraldik eigentlich alles Gratis gemacht und für daß sind die Arbeiten auch gar nicht mal so Schlecht. Bei einer Handzeichnung sieht es aber anders aus...da bin auch ich nicht mehr umsonst bereit.
Und gerne nenne ich meine Faforiten für gute Arbeit!

Laurent Granier
A. Kurov
Münchnerherold

obiges gibt nur meinen Persönlichen Geschmack und meine Meinung für gute Qualität in Heraldik, wieder!

Gruß aus Austria
heraldik-metter.at

Benutzeravatar
münchnerherold
Mitglied
Beiträge: 876
Registriert: 11.09.2005, 23:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von münchnerherold » 16.09.2009, 18:56

Hallo Herr Metter,
dass mir Ihre Arbeiten gefallen, dass hab ich ja
auch schon einmal erwähnt.
Nur, durch kostenloses Anbiederen, um mitarbeiten
zu dürfen und dabei andere arbeitende Heraldiker
kaltzustellen oder gar dadurch zu disqualifizieren,
das gefällt mir nicht.
Noch was. Unsere Preisgestaltung entspricht der
wahren Leistung. Ohne Abzocken !!!!!
Deswegen ist unsere laufende Auftragsnummer
bei 11639.
Schöne Grüsse, AK. :)
Sagen was man denkt, machen was man sagt.

Mitglied bei:
BLF
COMP GEN
DAGV
www.muenchner-wappen-herold.de

Benutzeravatar
G.Metter
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 24.12.2008, 19:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Metter » 16.09.2009, 21:04

Ich mache weder Werbung noch muß ich mich Anbiedern ;-) und ich brauch NIEMANDEN zu Fragen ob ich MITARBEITEN darf :D
Weiters, würde ich es Beruflich machen um mein Geld damit zu verdienen...tja dann würde doch viel eher der versuch des KALTSTELLENS aufkommen oder nicht? :D :D

Disqualifizieren??? sie Wissen selbst daß sich solche immer selbst disqualifizieren...entweder durch Überzogenes Preis Leistungs verhältnis oder durch Arbeiten die keinen Pfifferling Wert sind.
Wer einen Bestimmten Künstler haben möchte der schaut dabei auch nicht auf den Preis...zu ihrer Auftragsnummer :D es Freut mich daß sie genug Arbeit haben, es gibt aber auch andere -Räusper- Heraldiker die VIEL gemacht haben wo man aber daß meiste aber in den Müll kippen kann.
Gerade sie sollten darauf aus sein, daß Kunden auch Qualität bekommen und nicht Husch Pfusch...nehmen sie lieber solche ins Gebet.
heraldik-metter.at

Benutzeravatar
münchnerherold
Mitglied
Beiträge: 876
Registriert: 11.09.2005, 23:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von münchnerherold » 16.09.2009, 21:19

Da haben Sie zum grössten Teil Recht.
schönen Gruss, AK. :)
Sagen was man denkt, machen was man sagt.

Mitglied bei:
BLF
COMP GEN
DAGV
www.muenchner-wappen-herold.de

ricky-ross
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2009, 13:27

Beitrag von ricky-ross » 17.09.2009, 10:09

schon ein mal vielen dank für die ganzen antworten.

ich habe mir einmal die besagten seiten angeschaut und gemerkt, dass man für diese arbeit auch sehr künstlerisch begabt sein sollte. ich bin es leider nicht. kann zwar sagen was ich gut fände, aber nicht aufs papier bringen.

gibt es irgendwo ein vernünftiges paket, das ich in auftrag geben kann, mit wappenerstellung und registrierung? kriegt man, wenn man sowas in auftrag gibt, vorher einige vorschläge was einem als wappen gefallen würde oder dann irgendwas wenn es fertig ist?

ein bekannter ist grafikdesigner, glaubt ihr, dass wenn ich mich in die heraldikregeln einlesen würde, ich mit seiner hilfe ein wappen erstellen kann, was dann irgendwann später man eingetragen werden kann? weil zur zeit bräuchte ich eher was für den kleinen geldbeutel. es soll jetzt vorerst ein geschenk zu weihnachten werden.

oder gibt es wie gesagt irgendwo ein wirklich gutes komplettpaket?

vielen dank für eure bemühungen!!

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5198
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 17.09.2009, 15:24

ricky-ross hat geschrieben:schon ein mal vielen dank für die ganzen antworten.
ein bekannter ist grafikdesigner, glaubt ihr, dass wenn ich mich in die heraldikregeln einlesen würde, ich mit seiner hilfe ein wappen erstellen kann, was dann irgendwann später man eingetragen werden kann? !
Ich würde abraten :!:
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
G.Metter
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 24.12.2008, 19:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Metter » 17.09.2009, 15:36

Hier sind sie sehr gut Bedient, der Vorteil dabei Beratung-Erstellung-Eintrag..bei einer Vertrauensperson. Sehr gute Qualität--Künstlerischen Wiedererkennungswert, Preis-Leistung...Empfehlenswert!

>>>>http://www.muenchner-wappen-herold.de/
heraldik-metter.at

Benutzeravatar
münchnerherold
Mitglied
Beiträge: 876
Registriert: 11.09.2005, 23:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von münchnerherold » 17.09.2009, 19:40

Hallo Herr Metter, ich bitte Sie.
Auf der Wies´n zahlen aber Sie !!!
Schönen Gruss, AK. :mrgreen:
Sagen was man denkt, machen was man sagt.

Mitglied bei:
BLF
COMP GEN
DAGV
www.muenchner-wappen-herold.de

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5198
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 17.09.2009, 20:16

Do kemma olle zam....
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Antworten