Die heraldische Schwierigkeit....

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

C.F. v. Restorff

Beitrag von C.F. v. Restorff » 02.04.2005, 21:39

Also mein lieber Herr Greis-Maibach, Sie werden mir doch wohl darin zustimmen, dass hier wirklich NICHTS über Heraldik zu lesen ist und nach meiner Information handelt es sich bei diesem Forum doch um ein HERALDISCHES Forum und nicht um eines, in dem man seine persönlichen Animositäten austauscht... Natürlich müssen Sie als Psychologe alles sehr genau analysieren, was mit zwischenmenschlichen Beziehungen zu tun hat, aber dies hat in einem Forum zu Thema "Lust und Frust am Arbeitsplatz" oder dergleichen nach meinem Dafürhalten einen besseren Platz als in einem Heraldik-Forum :roll:Da in diesem Thread nun wirklich NICHTS fachlich-interessantes zu lesen ist, würde ich doch im Sinne einer professionellen Geisteshaltung dafür plädieren, persönliche Streitigkeiten woanders auszutragen (historisch elegant: Das klassische Duell mit zwei Pistolen im Morgengrauen am Waldesrand...) und dieses Forum heraldischen Fragestellungen offenzuhalten.Guten Abend!

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm....

Beitrag von Claus J.Billet » 02.04.2005, 22:04

@ Meine Dame, meine Herrn......als Betroffener der hiesigen...äh...Aufregung .... schließlich habe ich Herrn Mühlenthaler/Mast geantwortet .... fühle ich mich auch in gewisser Weise für diesen Thread verantwortlich. :oops:Es nutzt niemandem, schon garnicht der Heraldik als solcher, ... und darum ging es ursprünglich in der Auseinandersetzung mit Herrn Mast ...wenn wir uns hier in gegenseitigen Schuldzuweisungen ergehen !. Und je mehr hier gepostet wird um so größer bei manchen die Verwirrung !. Ursächliches wird aus dem Zusammenhang gerissen...und am Schluß kennt sich keiner mehr aus ! :oops:Also daher meine Bitte Schluß mit der Debatte ! :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 03.04.2005, 11:21

Meine Herren - meine Dame,zur Aufklärung:Bei meiner Person handelt es sich lediglich um einen Bekannten des Herrn Mast. Da ich selber keinen Zugang zum Net habe, gestattet mir Herr Mast von Zeit zu Zeit über dessen Zugang ins Net zu gelangen.Natürlich ist mir nicht entgangen was hier gelaufen ist. Daher habe ich mich eingelogt und mich durchgelesen und dann meine, und wie ich meine - neutrale, Meinung dazu geschrieben. Und die war keinenfalls fehl am Platze, wie jeder hier wohl lesen kann.Mit freundlichen GrüßenGunther Muehlthaler

Antworten