Deutsches Wappen Museum

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Qseven
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2008, 21:12
Wohnort: 83700 Rottach-Egern
Kontaktdaten:

Deutsches Wappen Museum

Beitrag von Qseven » 24.07.2009, 23:30

Dies ist keine Hochstapelei, der Titel war der Name eines gemeinnützigen Vereins in Berchtesgaden. Allerdings ist der Verein aufgelöst und die damals ausgestellten 3500 Wappen sind in Familienbesitz.
Mehr dazu ist unter www.deutsches-wappen-museum.de zu lesen und zu sehen.

Nachfolgender Text ist nicht mehr aktuell.

Mein Anliegen an die Fachwelt: Wie ich eingangs erwähnte, habe ich eine Verwertung im Sinne, sei es kommerziell oder ideell. Wie ist so ein Sammlung einzuordnen und wie könnte er der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Ihre Beiträge helfen mir vielleicht zu einer Meinungsbildung. Möglicherweise ergeben sich ja auch Interessensgemeinschaften.

Beste Grüße

Joost Schloemer
schloemer@qseven.de
Zuletzt geändert von Qseven am 19.11.2019, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
Gesamtdokumentation kommunaler Heraldik Deutschlands und staatspolitisches Bildungsobjekt mit über 3500 handgeschnitzen und handbemalten Wappen deutscher Bundesländer, Landkreise, Städte und Gemeinden.

Benutzeravatar
münchnerherold
Mitglied
Beiträge: 876
Registriert: 11.09.2005, 23:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von münchnerherold » 25.07.2009, 00:29

Diese geschnitzten Wappenbilder wurden mir
mal, nach dem Tot von Herrn Riemann, zum
Kauf angeboten. Ich war deshalb auch mal am
Königsee.
Das Problem war nicht nur der Kaufpreis, sondern
auch die Wappentafeln der Öffentlichkeit zugängig
zu machen. Etliche hängen auch in der Lilienstrasse
in München. Beschäftigt hat mich das fast ein Jahr.
Wie kommen Sie zu den Kunstwerken ???
Schön, dass ich einmal wieder was davon höre.
Mfg. Kurzmeier MH. :)
Sagen was man denkt, machen was man sagt.

Mitglied bei:
BLF
COMP GEN
DAGV
www.muenchner-wappen-herold.de

Benutzeravatar
Qseven
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2008, 21:12
Wohnort: 83700 Rottach-Egern
Kontaktdaten:

Beitrag von Qseven » 25.07.2009, 09:49

der bisherige Verbleib der Wappen, das ist eher eine vertrauliche Geschichte, die ich Ihnen gerne unter vier Augen erzähle. Fakt ist, dass die Wappen jetzt im Besitz des Bruders von Herrn Riemann sind.
Wir versuchen nun die Sammlung der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Gesamtdokumentation kommunaler Heraldik Deutschlands und staatspolitisches Bildungsobjekt mit über 3500 handgeschnitzen und handbemalten Wappen deutscher Bundesländer, Landkreise, Städte und Gemeinden.

Antworten