Neues Wappen - Blasonierung und Wappenbegründung

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Padberg Evenboer
Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 25.03.2005, 17:11

Beitrag von Padberg Evenboer » 17.06.2009, 21:58

http://kingdomofteutonia.eu

Königreich Teutonien.

Und fand dies im Nachrichten:
Raubmorde - Situation spitzt sich zu

Kaluppaquest (Bluaquodeq) (kerr) Triarch Seblaquib ist einem Raubüberfall zum Opfer gefallen. Sein Raumschiff wurde im Pi Virginis-System durch ein angreifendes Piratenschiff zerstört. Minelauvanische Einheiten haben daraufhin den Mörder in das G-98-System verfolgt. Es kam hierbei auch zum Feuergefecht zwischen protanischen und minelauvanischen Einheiten, von beiden Seiten wurden Verluste und Schäden gemeldet. Der Mörder wurde noch nicht gefasst und die Minelauvaner weigern sich, das System zu verlassen, bevor sie den Mörder gefunden haben oder er ihnen ausgeliefert wurde. Prinz Igor von Lamastan hat daraufhin seine in Protan stationierten Einheiten zurückgezogen, was vom Hofe in Neu-Berlin mit Wohlwollen aufgefasst wurde.

Ebenfalls nur wenige Tage zuvor einem Attentat zum Opfer gefallen ist König Ferdinand II. von Teutonien, ein taesarisches Königreich das an Lamastan und Edastea angrenzt. Mit der Königin von Edastea, Madelain I., war er zwei Tage zuvor vermählt worden. Als Hauptverdächtiger gilt ein ehemaliger Großadmiral und der Kronprinz des Reiches, von beiden fehlt bisher jede Spur. Monarchiegegner vom Planeten Acheeton sollen den Bombenanschlag ausgeführt haben. Die Interimsregentschaft über Teutonien übernahm Prinz Carl-Leonhard, der Bruder des Ermordeten.

Es meldete sich Norg Fidio
Es lebe König Carl-Leonhard!

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5196
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 17.06.2009, 22:19

Saubere Arbeit, Klaas....
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: 11.07.2006, 16:19

Beitrag von Bernhard » 17.06.2009, 22:24

Darauf hat die Welt jetzt echt auch noch gewartet. :roll:

Padberg Evenboer
Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 25.03.2005, 17:11

Beitrag von Padberg Evenboer » 17.06.2009, 22:39

Jochen hat geschrieben:Saubere Arbeit, Klaas....
Normal recherchiere ich die Wappen des Mittelalters, aber mit ein bischen Fantasie ist es auch möglich Wappen zu finden von nicht realen Personen.

Es war mir ein Freude.

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

grübel...

Beitrag von Claus J.Billet » 17.06.2009, 23:31

Sollte dieser Schwachsinn, hier im Forum, nicht besser beendet werden :?:
Oder wollen wir unser Forum "Heraldik im Netz" zum Handlanger von Phantasten machen lassen. :?:
Irgendwo hört der Spaß doch auf :!: :?

Padberg Evenboer
Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 25.03.2005, 17:11

Re: grübel...

Beitrag von Padberg Evenboer » 17.06.2009, 23:35

Claus J.Billet hat geschrieben:Sollte dieser Schwachsinn, hier im Forum, nicht besser beendet werden :?:
Von mir aus.

Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: 11.07.2006, 16:19

Beitrag von Bernhard » 17.06.2009, 23:59

yep. Wir sind keine Plattform für Phantasten, sondern betreiben ernste, wissenschaftliche Heraldik.

http://data4.blog.de/media/308/1610308_84852f0bc1_s.gif

Benutzeravatar
Heriman
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 14.03.2009, 04:23

Beitrag von Heriman » 18.06.2009, 01:22

Irgendwie habe ich mir so einen murks von Anfang an gedacht :lol:

http://www.koenigreichatlantis.com/
oder damals die Su-DONS :roll:
AMICUS CERTUS IN RE INCERTA.

secretary
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.2009, 02:13

Beitrag von secretary » 18.06.2009, 15:35

Ebenfalls wie Herr Michael Bernhard, wollte ich ja diesem thread eigentlich nichts mehr zufügen, da wir auf unser eigentliches Anliegen mehr oder weniger eine Antwort erhalten haben, wofür wir uns wiederholt nochmals ganz herzlich bedanken.

Nach den letzten Posts kann ich es mir jedoch persönlich nicht verkneifen folgendes anzumerken.

Ich habe hier mit den besten Absichten um fachorientierte Meinung gebeten. Im Vorwort bekunden Sie
"Wir, das sind hauptberuflich tätige Heraldiker, sowie einige Forum-Mitglieder, die sich der Heraldik verschrieben haben. Wir alle erachten es als unsere Aufgabe, den interessierten Besuchern, ein möglichst informatives und gut fundiertes Wissen über die Heraldik zu vermitteln."
http://heraldik-wappen.de/viewtopic.php?t=1908

Dies sollte zutreffen unabhängig davon ob Fragen zu einem Wappen oder zum Thema Heraldik im Allgemeinen, für eine Familienführung, eine Institution, für einen Film, einem Buch, ein Königreich oder sogar ein Fantasiereich gestellt werden. Soweit ich es verstanden habe geht es in diesem Forum um Heraldik und nicht um politische Rechtfertigung.

Vielleicht habe ich mit der Weise in der ich gepostet hab, einen Fehler gemacht und damit das Tor für Verspottungen und Misstrauen geöffnet... Die Formalismen von Titel, Ansprechsweisen, Redewendungen sind nicht von mir erfunden worden sondern beruhen auf Jahrhundert alten Traditionen. Traditionen die auch Sie für sich und Ihre Kunst in Anspruch nehmen. Ich lebe seit fast über zwanzig Jahren in Argentinien, ich glaube mein Deutsch ist eigentlich noch ganz gut obwohl ich hier kaum Gelegenheit habe es zu sprechen, allerdings kann es da auch schon mal ein bisschen Schwierig was Begriffe wie ""begnadigt", "begnadet", "bevollmächtigt", "befugt", "gefugt", "geschlämmt" und "geschlimmbessert" anbelangt...." ;)

Wem steht es heutzutage zu einen König anzuerkennen oder nicht? Woher kommt ein König, Erbrecht mit Sicherheit, und der Erste in der Linie... wer hat ihn zum König gemacht? Hat die Beantwortung dieser Fragen mit Heraldik zu tun? Ich glaube wohl kaum.

Ist es in Ihrer Gesellschaft so üblich, dem Andersdenkenden, dem Fremden gleich von Anfang an mit Misstrauen und Spott zu begegnen?


@Padberg Evenboer @Jochen
Saubere Arbeit? Eher wohl nicht! Auf unsere webseite zu stossen war nicht allzu schwierig, da unsere hier geposteten Bilder direkt gelinkt sind... Die daraus gezogenen Schlüsse und die zitierten Nachrichten haben dann mit uns allerdings eher nichts zu tun. (btw Zitate sollte eigentlich immer mit Quellen nachgewiesen werden...) Ich hoffe, dass Sie da bei Ihren Recherchen von Wappen des Mittelalters gründlicher vorgehen ;)

@Berhard
"Wir sind keine Plattform für Phantasten", das haben wir allerdings auch wohl kaum angenommen. Allerdings müssen auch Sie sicherlich zugeben das im Laufe der Geschichte im Nachhinein viele als Phantasten verpönte Menschen schliesslich als Visionäre, Vorreiter neuen Denkens, Erfinder, Staatsmänner, etc. etc. anerkannt wurden und ihren wichtigen Teil zu unserer Evolution beigetragen haben. ;)

@Claus J.Billet
Mit allem Respekt, am enttäuschendsten war wohl Sehr geehrter Herr Billet, Ihre Haltung... Mit 4729+ Beiträgen, also sozusagen der Rangälteste dieses Forums und als angesehener Künstler, ist mir Ihre vormündliche, arrogante, intolerante und degradierende Position völlig unverständlich. Ist die Fantasie nicht eine der Grundquellen künstlerischer Inspiration? Sind Drachen, Greife, etc. nicht Ergebnis phantastischem Denkens?!?

Viele Grüsse, Patrick.

Benutzeravatar
Rider
Mitglied
Beiträge: 602
Registriert: 18.07.2006, 08:30

Beitrag von Rider » 18.06.2009, 16:24

Gut gebrüllt Löwe! :lol:

P.S. Sie haben aber auch Fehler gemacht. Warum nicht gleich Butter bei die Fische geben. Soll heißen, warum sich nicht gleich outen. Dann wären so manche Antworten wohl anders ausgefallen. :wink:
Gruß vom Rider

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

schmunzel...

Beitrag von Claus J.Billet » 18.06.2009, 16:50

secretary hat geschrieben:Ebenfalls wie Herr Michael Bernhard, wollte ich ja diesem thread eigentlich nichts mehr zufügen, da wir auf unser eigentliches Anliegen mehr oder weniger eine Antwort erhalten haben, wofür wir uns wiederholt nochmals ganz herzlich bedanken.

Nach den letzten Posts kann ich es mir jedoch persönlich nicht verkneifen folgendes anzumerken.

Ich habe hier mit den besten Absichten um fachorientierte Meinung gebeten. Im Vorwort bekunden Sie
"Wir, das sind hauptberuflich tätige Heraldiker, sowie einige Forum-Mitglieder, die sich der Heraldik verschrieben haben. Wir alle erachten es als unsere Aufgabe, den interessierten Besuchern, ein möglichst informatives und gut fundiertes Wissen über die Heraldik zu vermitteln."
http://heraldik-wappen.de/viewtopic.php?t=1908

Dies sollte zutreffen unabhängig davon ob Fragen zu einem Wappen oder zum Thema Heraldik im Allgemeinen, für eine Familienführung, eine Institution, für einen Film, einem Buch, ein Königreich oder sogar ein Fantasiereich gestellt werden. Soweit ich es verstanden habe geht es in diesem Forum um Heraldik und nicht um politische Rechtfertigung.

Vielleicht habe ich mit der Weise in der ich gepostet hab, einen Fehler gemacht und damit das Tor für Verspottungen und Misstrauen geöffnet... Die Formalismen von Titel, Ansprechsweisen, Redewendungen sind nicht von mir erfunden worden sondern beruhen auf Jahrhundert alten Traditionen. Traditionen die auch Sie für sich und Ihre Kunst in Anspruch nehmen. Ich lebe seit fast über zwanzig Jahren in Argentinien, ich glaube mein Deutsch ist eigentlich noch ganz gut obwohl ich hier kaum Gelegenheit habe es zu sprechen, allerdings kann es da auch schon mal ein bisschen Schwierig was Begriffe wie ""begnadigt", "begnadet", "bevollmächtigt", "befugt", "gefugt", "geschlämmt" und "geschlimmbessert" anbelangt...." ;)

Wem steht es heutzutage zu einen König anzuerkennen oder nicht? Woher kommt ein König, Erbrecht mit Sicherheit, und der Erste in der Linie... wer hat ihn zum König gemacht? Hat die Beantwortung dieser Fragen mit Heraldik zu tun? Ich glaube wohl kaum.

Ist es in Ihrer Gesellschaft so üblich, dem Andersdenkenden, dem Fremden gleich von Anfang an mit Misstrauen und Spott zu begegnen?



..........

@Claus J.Billet
Mit allem Respekt, am enttäuschendsten war wohl Sehr geehrter Herr Billet, Ihre Haltung... Mit 4729+ Beiträgen, also sozusagen der Rangälteste dieses Forums und als angesehener Künstler, ist mir Ihre vormündliche, arrogante, intolerante und degradierende Position völlig unverständlich. Ist die Fantasie nicht eine der Grundquellen künstlerischer Inspiration? Sind Drachen, Greife, etc. nicht Ergebnis phantastischem Denkens?!?
Viele Grüsse, Patrick.
@ secretary

Vielen Dank für Ihre Einschätzung :lol:

Die Entäuschung beruht wohl dann auf beiden Seiten. :lol:
Wenn Sie sich hier im Forum von "Heraldik im Netz" richtig eingelesen haben, müßte Ihnen aufgegangen sein, daß wir uns hier mit ernsthafter und geschichtlich fundierter Heraldik beschschäftigen.
Die Hilfestellung zur Wappengestaltung eines
"imaginären und phantasiereichen Königreichs"
ist dabei sicherlich nicht angedacht und es ist auch nicht die Rede davon.
Zumal die Wunschvorstellungen "Ihres Herrschers" nicht den hier in Deutschland geltenden heraldischen Regeln entsprechen, bzw. zuwiderlaufen.
Sie leben in einer von Ihren geschaffenen "eigenen Welt", dies mag Ihnen auch unbenommen bleiben.
Wir jedoch leben in der realen Welt.
Unter realen Bedingungen und den Regeln unserer Gesellschaft.

Sie zitieren vollkommen richtig:
"Wir, das sind hauptberuflich tätige Heraldiker, sowie einige Forum-Mitglieder, die sich der Heraldik verschrieben haben. Wir alle erachten es als unsere Aufgabe, den interessierten Besuchern, ein möglichst informatives und gut fundiertes Wissen über die Heraldik zu vermitteln.

Dazu gehört allerdings auch die Bereitschaft des Fragestellers, die Grundsätze der deutschen Heraldik, nach der wir hier arbeiten, zu respektieren und anzuerkennen.
Wenn dies von Ihrer "Majestät" nicht anerkannt wird und hier lediglich "kunstvolle Sprechblasen in Marktsprech" formuliert werden, dürfen Sie sich nicht wundern, wenn wir Ihre Zeilen nicht für voll nehmen.
Haben wir es hier mit Erwachsenen zu tun...oder mit einer Ansammlung von "Mittelalter-Spielern" :?: :lol:

Sie gestatten den Hinweis :
Wie es in den Wald ruft...so schallt es zurück :!: :lol:

Ernst nehmen kann ich das ganze leider nicht.
Manch einer sattelt eben das falsche "Pferd" :lol:
http://www.wappen-billet.de/forum/Habit3.jpg
Zuletzt geändert von Claus J.Billet am 18.06.2009, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Padberg Evenboer
Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 25.03.2005, 17:11

Beitrag von Padberg Evenboer » 18.06.2009, 17:28

secretary hat geschrieben: @Padberg Evenboer @Jochen
Saubere Arbeit? Eher wohl nicht! Auf unsere webseite zu stossen war nicht allzu schwierig, da unsere hier geposteten Bilder direkt gelinkt sind... Die daraus gezogenen Schlüsse und die zitierten Nachrichten haben dann mit uns allerdings eher nichts zu tun. (btw Zitate sollte eigentlich immer mit Quellen nachgewiesen werden...) Ich hoffe, dass Sie da bei Ihren Recherchen von Wappen des Mittelalters gründlicher vorgehen ;)
@secretary
Quellen gibt es nicht im Land der Phantasie.

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 18.06.2009, 19:27

Ich denke, zum Thema ist nun alles gesagt.

Fragestellern sei abschließend nochmals ans Herz gelegt, ihr Anliegen klar und deutlich zu formulieren.

"Beratungsresistenz" begegnen wir hier ebenso häufig. Menschen, die dieser "Krankheit" unterliegen, können sich und uns die Mühe sparen, in dem sie hier garnicht erst posten!

Der Faden wird an dieser Stelle geschlossen.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Gesperrt