?Kenfenheuer - Leben und Wirken?

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Michael BERNHARD

?Kenfenheuer - Leben und Wirken?

Beitrag von Michael BERNHARD » 28.03.2005, 14:09

Hallo,auf Fragen, ob zu diesem oder jenem Namen ein Wappen zu finden sei, zitiere ich häufig Johann Josef Kenfenheuers "Alphabetisches Namensregister bürgerlicher deutscher Wappenvorkommen", 1937.Leider habe ich bislang kaum Informationen zu Johann Josef Kenfenheuer selbst finden können, außer, dass er dieses Register erarbeitet hat und "als Inhaber eines unseriösen Wappenbüros weniger Nachruhm hinterlassen habe". (Wappenfibel, 17. Aufl., S. 192)Vielleicht kann ich hier über das kompetente Forum weitere Informationen zu Johann Josef Kenfenheuer - sein Leben und Wirken - erhalten.Vielen Dank im Voraus...

Irmgard

Beitrag von Irmgard » 30.03.2005, 11:05

Hallo Herr Bernhard,geben Sie bei Google mal "Josef kenfenheuer" ein und Sie finden einige Personen mit Adressen, die allesamt als Sohn/Enkel des Johann Josef infrage kommen könnten.Starten Sie doch mal eine Anfrage dort oder bei dem Verlag in Köln (falls der noch existiert).Viel Glück!.. Irmgard

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus J.Billet » 30.03.2005, 11:13

@ Kollege Bernhardleider habe ich zur gefragten Person auch nicht's ...äh...erhellendes gefunden ! :oops:

Irmgard

Beitrag von Irmgard » 30.03.2005, 11:28

ich hätte seine Adresse...wenn er oder Nachkommen denn dort noch leben..Köln, Gemarkenstrasse 63 .. Klick-tel befragen.. ;-)

Irmgard

Beitrag von Irmgard » 30.03.2005, 11:59

achso.. daß er als Heraldiker tätig war - muß ich nicht extra erwähnen?okay..

Michael BERNHARD

Kenfenheuer

Beitrag von Michael BERNHARD » 30.03.2005, 12:35

Hallo, @ Irmgard,danke für den Tipp mit dem Verlag, den gibt's tatsächlich noch...Mal sehen, was dabei heraus kommt... :roll:

Antworten