Betreff Hessische Wappen von Titan von Heffner

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
FraenkischeWappenrolle

Betreff Hessische Wappen von Titan von Heffner

Beitrag von FraenkischeWappenrolle » 23.03.2005, 09:02

Hallo,in der Siebmacher-Reihe gibt es ein Verzeichnis für Hessen von Titan von Heffner. Weiß jemand wie ich erfahren kann, welche Auflagen es davon gab? Wo kann ich in die verschiedenen Auflagenn Einsicht nehmen. Ich habe schon versucht, an den Verlag zu schreiben, erhielt aber keine Antwort.Merci für Hilfe!

Friedhard Pfeiffer

Hessische Wappen

Beitrag von Friedhard Pfeiffer » 23.04.2005, 08:24

Hallo,Band 20, O. T. von Hefner, H. von Goeckingk, A. von Bierbrauer-Brennstein, Die Wappen des hessischen und thüringischen Adels, 1997, ist nicht anderes als einer der vielen Nachdrucke. Es wird also nichts Neues wiedergegeben, allenfalls etwas anders zusammengestellt.Mit freundlichem GrußFriedhard Pfeiffer [/url]

FraenkischeWappenrolle

schon klar...

Beitrag von FraenkischeWappenrolle » 23.04.2005, 18:37

... aber es geht mir da um eine Feinheit: Ich habe einen Auszug, der den Verdacht erweckt, daß es diskrepanzen zwischen den verschiedenen Ausgaben gibt. Daher würde ich gerne wiessen, welche Auflagen es wann gab, und wo ich auf die ersten Auflagen zugreifen kann.Schöne GrüßeBernd

Antworten