Wer kennt das Wappen der Insel LISSA, jetzt Vis in Kroatien?

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
defender-27

Wer kennt das Wappen der Insel LISSA, jetzt Vis in Kroatien?

Beitrag von defender-27 » 14.03.2005, 13:36

:D Wappen der Insel LISSA - VIS/KroatienWer kann mir helfen?Ich suche für mein Boot das altösterreichische Wappen der Insel VIS in Kroatien, früherer Name: Insel LISSA.Wer kann mir das Wappen mailen?Herzlichen Dank!Euer Defender-27

Michael BERNHARD

Wappen Lissa

Beitrag von Michael BERNHARD » 10.04.2005, 20:49

Hallo,heute habe ich Nachricht von einer Wiener Historikerin erhalten.Laut Antwort sieht das Wappen von Lissa wie folgt aus:Es zeigt den drachentötenden Hl.Georg vor zweiungleich hohen Türmen.

Antworten