Heraldischer Kunstmaler gesucht!

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
C.F. v. Restorff

Heraldischer Kunstmaler gesucht!

Beitrag von C.F. v. Restorff » 10.03.2005, 11:02

Guten Morgen an Alle!Genau wie Herr v. Wedelstaedt bin auch ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einem heraldischen Kunstmaler, der insbesondere eine spezielle Stilrichtung beherrschen soll.Als Beispiel für diese Stilrichtung füge ich mal das Wappen vom Prügel-Prinzen ein :lol: , da ich nicht weiß wie man diesen Stil genau bezeichnen soll:BildFalls jemand hier in diesem Forum einen Kunstmaler kennt, der so arbeitet oder vielleicht selbst diese Richtung beherrscht, so möge er mich - wenn denn offene Werbung hier verhindert werden soll - vielleicht per email anschreiben (c.f.restorff@gmx.de.).Die Arbeit sollte dann auf jeden Fall (auch) in digitalisierter Form vorliegen.Ich wäre in der Tat überaus dankbar, wenn meine Suche denn doch noch erfolgreich enden sollte. Danke schon jetzt!Gruß C.F. v. Restorff
Zuletzt geändert von C.F. v. Restorff am 10.03.2005, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 10.03.2005, 11:31

Zeichen- und Arbeitsstil deuten m.E. auf englische Heraldiker hin. Evtl. kann hier überhttp://www.heraldik-heraldry.org/eine Vermittlung stattfinden ? :roll:

C.F. v. Restorff

Beitrag von C.F. v. Restorff » 10.03.2005, 12:01

Herr Billet,Vielen Dank für Ihren Hinweis.Der einzige unter diesem Link zu findende Heraldiker, der diesem Stil nahekommt scheint mir Herr Kurov zu sein, von dem ich allerdings gehört habe, er lege Wert auf größtmögliche Spielräume beim Anfertigen einer Arbeit und gehe nicht auf Wünsche seiner Kunden ein :(Der englische Heraldiker Trully scheint sich dieses Stils nicht zu bedienen...Wenn Sie weitere Vorschläge hätten, wäre ich sehr dankbar.Gruß C.F. v. Restorff

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2660
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 10.03.2005, 17:44

Sehr geehrter Herr v. Restorff,unter folgendem link finden Sie einige prominente englische Heraldiker mit Beispielen für ihre Arbeit.http://www.heraldic-arts.com/Artists.htm

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 10.03.2005, 21:44

@ C.F. v. RestorffKollege Greis-Maibach hat Ihnen hier bereits freundlicherweise einige weitere heraldisch tätige Kollegen genannt ! :lol:Ich hoffe daß Sie unter dieser großen Auswahl den richtigen finden ! :lol:

Antworten