Wappentiere

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
wappen

Wappentiere

Beitrag von wappen » 06.03.2005, 12:28

Hallo,1.) gerne hätte ich Auskünfte darüber warum bei "richtigen" Wappen, also keine sogenannten modischen Familienwappen oder Firmenwappen, die Wappentiere immer nach rechts schauen.2.) Des weiteren möchte ich gerne wissen was ein Schandwappen ist.Ich hatte in einem anderen Forum schon einmal gefragt, aber keine wirkliche Antwort erhalten.Gerne begnüge ich mich mit entsprechenden Hinweisen (Links) und lese mir das selber alles raus.DankeWappen

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

schmunzel

Beitrag von Claus J.Billet » 06.03.2005, 12:47

Hallo Herr "Wappen"entsprechende Antwort hatten sie bereits im Ahnenforum erhalten.Warum also hier nochmals ?

Gast

Beitrag von Gast » 06.03.2005, 12:55

Ich habe überhaupt keine Antwort hierzu erhalten, außer den gestrigen Hinweis, das diese beiden Fragen in dem angesprochenen Forum nicht so das richtige wäre.Herr Billet halten Sie sich bitte an ihre eMail von Gestern. Ich benötige von Ihnen weder Auskünfte, noch Wappen, noch Antworten.Wappen

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

schmunzel....

Beitrag von Claus J.Billet » 06.03.2005, 13:18

Ihr Pech, daß ich hier Moderator bin ! :lol:...ob es Ihnen paßt...oder nicht....hier der Link zu "Schandwappen"...der Ihnen Aufklärung bringen kann:http://www.heraldik-wappen.de/viewtopic ... 21[i]Ihrem Wunsch, von mir keine Auskünfte mehr zu bekommen, komme ich natürlich gerne nach ![/i] :lol:

Antworten