Gottschalk - Wappen?

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Herogen

Gottschalk - Wappen?

Beitrag von Herogen » 18.06.2007, 14:19

Hallo an das Forum.

Ich bin neu hier und habe lediglich eine Frage...... bisher.

Ich habe auf einem Mittelalter-Markt eine Urkude für die Namensherkunft erworben.
Jetzt springen bestimmt die ersten hoch und rufen die Scharlatane von den Flohmärkten.....
Mag ja auch seine Berechtigung haben hier skeptisch zu sein.
Dennoch hat es mich verwirrt das mir hier ein Wappen ausgedruckt wurde welches zu 99% einem Holzstich auf einer geerbten Waffentruhe entspricht.
Leider habe ich zu der Familie meines Vaters keinen Kontakt.
Wie werde ich denn hier zu schlüssigen Informationen kommen?
Oder brauche ich mir eigentlich keine Hoffnung auf ein Wappen zu machen da wohl auch mein Vater nur auf einem Flohmarkt war???
Ich habe mich bemüht ein ordentliches Photo von beidem zu machen.
Hier:

Unsicherer Link wurde gelöscht. Theising, Mod.

und hier:

Unsicherer Link wurde gelöscht. Theising, Mod.

Benutzeravatar
Tekker
Mitglied
Beiträge: 1120
Registriert: 06.12.2005, 10:50
Wohnort: Oldenburger im welfischen Exil

Beitrag von Tekker » 18.06.2007, 15:13

Sehr interessant der Fall. Hast du zu dem zweiten evtl. auch Farbangaben?
Forum der Familie Greve
Jeder sollte ein Wappen haben! Bild

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 18.06.2007, 16:09

Zum diesem Thema empfehle ich die gründliche Lektüre folgenden Treads, der sich im zweiten Teil mit Heraldik-Genealogie und Mittelaltermärkte etc. befasst:
http://www.heraldik-wappen.de/viewtopic.php?t=1851
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus J.Billet » 18.06.2007, 16:22


Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: 11.07.2006, 16:19

Beitrag von Bernhard » 18.06.2007, 16:29

Das Bild stammt aus Siebmacher Band Bürgerliche 3, Seite 5, Tafel 6, mit folgenden Angaben: Heinrich Gottschalk 1596, Ratsherr in Stralsund, vermählt mit Katharina, verw, v. Stein, geb. Sastrow. Keine Farbangeben.

Benutzeravatar
P. C. Schroeder
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 22.07.2005, 09:00
Wohnort: Westfalen (Preußen)

Re: Gottschalk - Wappen?

Beitrag von P. C. Schroeder » 18.06.2007, 19:26

Vorsicht!!!
Diese Seiten speichern eine Menge Cookies und rufen möglicherweise auch sicherheitsrelevante Informationen von Ihren Rechnern ab. Es gibt dort Verweise auf und PopUps von Sexseiten, die versuchen auf Ihren Rechner zuzugreifen. Überlegen Sie sich, ob Sie diese Seiten aufrufen möchten! Es gibt bessere Hoster! :twisted:
P. C. Schroeder
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
(Mark Twain)

Frank Martinoff

Beitrag von Frank Martinoff » 19.06.2007, 03:25

:evil:
Auch mein Computer ging ploetzlich auf Hochturen,
habe mich sofort von dem Link getrennt.
Schade dass ich das zu spaet gelesen habe
:!:

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Achtung !

Beitrag von Claus J.Billet » 19.06.2007, 08:09

Danke für die Warnung :!:

Mir ging es ebenso :evil:

Aus Gründen der Sicherheit würde ich die LÖSCHUNG dieser LINK's empfehlen :!:

Benutzeravatar
P. C. Schroeder
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 22.07.2005, 09:00
Wohnort: Westfalen (Preußen)

Beitrag von P. C. Schroeder » 19.06.2007, 08:31

Das scheint auch eher ein ein Problem des Unteraccounts "asv.meine-hp.net" zu sein, da "meine-hp.net" vernünftig läuft. Es handelt sich m.E. um einen Verstoss gegen die AGB. Ich habe das gerade an den Betreiber der Webseite gesendet und gebeten, den Account zu überprüfen ... :roll:
P. C. Schroeder
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
(Mark Twain)

Benutzeravatar
P. C. Schroeder
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 22.07.2005, 09:00
Wohnort: Westfalen (Preußen)

Beitrag von P. C. Schroeder » 19.06.2007, 09:00

Wurde nach Angaben vom Betreiber beseitigt! :!:
P. C. Schroeder
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
(Mark Twain)

Benutzeravatar
madkiss
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 20.02.2006, 22:18

Beitrag von madkiss » 20.06.2007, 14:54

gestern mittag waren die links noch sichtbar, da hatte herr schroeder schon geschrieben, dass die sicherheitsprobleme beseitigt worden sind. wieso sind die links da trotzdem noch gelöscht worden? etwas mehr aufmerksamkeit bitte, herr theising!

m.
ein neuer Tag nimmt seinen Tageslauf
einer mehr an dem ich aufstehn muß
um irgendwas zu tun gegen den Schmerz
das Stechen im Kopf das Stechen im Herz

(Blumfeld, "Draußen auf Kaution")

MHentrich
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 10.06.2007, 09:38
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von MHentrich » 20.06.2007, 15:22

gestern mittag waren die links noch sichtbar, da hatte herr schroeder schon geschrieben, dass die sicherheitsprobleme beseitigt worden sind. wieso sind die links da trotzdem noch gelöscht worden?
Die Links sind doch immer noch da, weil Herr Schroeder sie zitiert hat. Dort sind sie nicht gelöscht... :lol:

Aufmerksame Grüße

Martin Hentrich

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

schmunzel...

Beitrag von Claus J.Billet » 20.06.2007, 16:05

Etwas mehr Aufmerksamkeit bitte, Herr Loschwitz :!: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Frank J. Reuther
Mitglied
Beiträge: 815
Registriert: 12.02.2006, 14:53
Wohnort: Offingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank J. Reuther » 20.06.2007, 17:23

madkiss hat geschrieben:etwas mehr aufmerksamkeit bitte, herr theising!
Ein angemessener Kommunikationsstil ist aus meiner Sicht etwas anderes.
Mit freundlichen Grüßen
Frank J. Reuther, MdH
Quia Dominus dat sapientiam et ex ore eius scientia et prudentia. (Prv 2;6)
http://www.frank-reuther.de

Benutzeravatar
madkiss
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 20.02.2006, 22:18

Beitrag von madkiss » 20.06.2007, 21:52

MHentrich hat geschrieben:
gestern mittag waren die links noch sichtbar, da hatte herr schroeder schon geschrieben, dass die sicherheitsprobleme beseitigt worden sind. wieso sind die links da trotzdem noch gelöscht worden?
Die Links sind doch immer noch da, weil Herr Schroeder sie zitiert hat. Dort sind sie nicht gelöscht... :lol:

Aufmerksame Grüße

Martin Hentrich
geh, a schaas! wos sognsma des east jeetz? do hätt i eam des glei au no eine schreibn kinne ... doss ea ka holbe sachn machn sui, man i. guat, lossma des, eh wuascht.

:oops:

m.
ein neuer Tag nimmt seinen Tageslauf
einer mehr an dem ich aufstehn muß
um irgendwas zu tun gegen den Schmerz
das Stechen im Kopf das Stechen im Herz

(Blumfeld, "Draußen auf Kaution")

Antworten