Siegelring

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 18.03.2005, 20:35

So will auch ich in den Willkommensgruß mit einstimmen, wiewohl mir die Dame itzo noch nicht bekannt ist. Die Zeit wird es weisen!
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Irmgard

Beitrag von Irmgard » 18.03.2005, 22:51

tja... so isset - lassen wir uns überraschen!sage artig danke und gebe gemäß der Sitte eine Tasse Tee aus 0(_) (_)0 auf frohes Miteinander!

rademachers

Beitrag von rademachers » 20.03.2005, 13:39

na ist das doch schön, wenn wir uns alle gut verstehen!

Irmgard

Beitrag von Irmgard » 20.03.2005, 13:53

tja - verstehen muß man mich nicht - ich erkläre auch gerne :-)Es reicht, einander in seiner Einzigartigkeit zu resprektieren, denke ich.Ihre Eigenart ist es, Ihren Rufnamen nicht zu mögen? Herr ? Frau?Ich hingegen lege keinen gesteigerten Wert auf eine formelle Anrede, daß ich vermutlich eine Frau bin ergibt sich aus dem Namen.schönen Sonntag.. Irmgardleider ist der Tee nun schon alle :-)

PEER
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 08.01.2005, 15:16
Wohnort: 64521 Groß-Gerau

Beitrag von PEER » 20.03.2005, 15:54

Hallo Irmgard,auch ich möchte mich vorstellen ich bin PEER, ist mein Nachnamen,mit Vornamen Willi aber im Forum einfach nur PEER ohne von und zuund auf und ab... ( bin es so aus dem Privatleben gewöhnt)HerzlichstPEER

rademachers

Beitrag von rademachers » 20.03.2005, 16:35

na dann will ich doch gar nicht mal so sein... mein name ist andreas *g*

Irmgard

Beitrag von Irmgard » 20.03.2005, 17:11

Hallo PEER , hallo Andreas,danke für die freundliche Begrüßung!Ich hoffe, meine Beiträge verursachen nicht allzu schlimme Bauchweh zukünftig. Jedenfalls beabsichtige ich mich nach besten Kräften hier einzubringen und bin immer für Korrekturen meiner manchmal zu spontanen Äußerungen dankbar.Ich will die "Ordnund" dieses Forums nicht stören und werde Euch also zukünftig nicht duzen (es würde mich auch verwirren : den ja - den nicht)Da ich nicht die Kummerkastentante bin, bestehe ich nicht auf Frau Irmgard - Irmgard genügt 8)wir lesen uns..

Gast

Beitrag von Gast » 20.03.2005, 21:01

Liebe Irmgard,für die Unordnung In diesem Forum brauchen Sie keine Bedenken zu haben. Die wird schon von mir in beinahen regelmäßigen Abständen verursacht.Wenn auch unbeabsichtigt.

Antworten