Eigenes Wappen

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Aldus_Hopp
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 09.01.2005, 17:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Aldus_Hopp » 13.02.2007, 09:58

Bild

Sehr verehrter Herr ghooost!

Ich versuche eine kleine Hilfe. Nun müsste es zu sehen sein.

beide Schildteile erscheinen aber unausgewogen. Das Kreuz und der Pflugschar sollten die gleiche Größe erreichen. Vergleiche Sie bitte mit dem Beispiel des eingestellten Wappens Zürich auf Seite 2.
Mit freundlichem Gruß
Aldus Hopp

Benutzeravatar
Egon Hohenberger
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2007, 11:32
Wohnort: Querfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Egon Hohenberger » 13.02.2007, 11:14

@Aldus_Hopp: jetzt kommen wohl wieder einige auf die Idee über juristische Fragen zu posten, wenn man das Avatar betrachtet.
Hier in Sachsen-Anhalt ist es verboten das Landeswappen zu benutzen (Warum eigentlich, wenn man zur "Familie" gehört). Ist das in Berlin anders :?: :!: :?: :twisted:
Ist Geschichte ehrlich?

M.d.GwF
M.d.HiN
M.d.AuW
G.d.IDW

Aldus_Hopp
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 09.01.2005, 17:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Aldus_Hopp » 13.02.2007, 12:05

Sehr geehrter Herr Hohenberger.

Das gehört nicht in diesen Thread ! Bleiben Sie bitte beim Thema.
Für weiter Fragen stehe ich Ihnen gerne per PN zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
Aldus Hopp

Benutzeravatar
Egon Hohenberger
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2007, 11:32
Wohnort: Querfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Egon Hohenberger » 13.02.2007, 12:22

Oh, sorry, wollte niemendem auf die Zehen treten. Ich fand es nur als lustige Anmerkung, wenn man so einige Postings liest. :lol:

Nichts für ungut :oops:

E.H.
Ist Geschichte ehrlich?

M.d.GwF
M.d.HiN
M.d.AuW
G.d.IDW

Aldus_Hopp
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 09.01.2005, 17:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Aldus_Hopp » 14.02.2007, 12:52

Egon Hohenberger hat geschrieben:Oh, sorry, wollte niemendem auf die Zehen treten. Ich fand es nur als lustige Anmerkung, wenn man so einige Postings liest. :lol:
Nichts für ungut :oops:
E.H.
Guten Tag Herr Hohenberger,
:D
auch nichts für ungut. Wenn noch Fragen dazu sind, dann bitte per PN, damit dieser Gesprächsfaden nicht weiter belastet wird.
Mit freundlichem Gruß
Aldus Hopp

Benutzeravatar
Egon Hohenberger
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2007, 11:32
Wohnort: Querfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Egon Hohenberger » 14.02.2007, 16:51

keine Fragen, nein :lol:
Ist Geschichte ehrlich?

M.d.GwF
M.d.HiN
M.d.AuW
G.d.IDW

Antworten